Das Routing, nicht ueber Netze, sondern programme

BasCom

Commodore
weiss nicht obs das topic aussagt.

angenommen man ist im netz, zuhaus meinetwegen, und dann via vpn noch in nem andren netz, welches aber auch internerzugang bietet. klar kann ich defnieren, sende mir dies und das ueber das vpn netz ins internet und nicht ueber mein eigenes. das geht aber nur bei ip netzen, also beispielsweise 212.131.0.0 / 16 uebers vpn netz. meine frage:

kann ich statt diverser netze bestimmten programmen irgendwie mitteilen das ihr internet verkehr ueber das andere netz läuft? unabhängig von dem ziel im internet des programms.

also das alles was ich im firefox treibe uebers vpn geht und internetexplorer ueber den heimeigenen telefonanschluss, als beispiel.bitte keine proxy ideen :-)

danke,malle

Was anderes fiele mir da auch nicht ein.

Es gibt doch Programme, natürlich nicht bei allen programmen. Wo man das Device angeben kann über das es die Verbindung herstellen soll?

Nur mal so ne Idee.....

EDIT //: Frag bitte nicht nach Beispielprogrammen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was mir noch einfällt ist virtualisierung!

Was für ein VPN ist es denn?
Ich weiss jetzt nicht wie sich ein Windows-VPN verhält, wenn man es als Nutzer A verbindet und dann ein Programm als Nutzer B verbindet...

Gruß

das mit dem device klingt schon mal nachm guten ansatz. das muss erforscht werden.
proxy: ist schlecht falls die software ja keine proxies unterstützt.

es kann sich um ein windows vpn, oder aber auch ein openvpn handeln. wobei bei windows die dinger virtuell sind und kein richtiges device zur hand ist, wie z.b. bei hamachi.

Zurück
Oben