• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 Das typische : BF2 unter Vista!

P0w3r

Cadet 2nd Year
Tag zusammen,
schon vor etwas längerer Zeit hab ich mir BF 2 geholt und es hat auf meinen Laptop nicht funktioniert.. also umgetauscht und etwas anderes geholt
Gestern hab ich mich nochmals getraut es zu wagen.. beim ersten Anlauf gings nicht. (Bildschirm wurde schwarz und nach ca. 5 Sekunden war ich auf dem Desktop)
Gegoogelt -> Patch 1.41 , Benutzerkonten deaktivieren , als Administrator ausführen , Servicepack XP verwenden (teils aus dem Forum hier)

Patch runtergeladen -> das gleiche
Benutzerkonten deaktiviert -> ebenso
Administrator ausführen -> auch nicht anders
Das letzte könnt ihr euch ja denken
Falls ihr fragt : es passiert kein unterschied als ob ich es jetzt mit DirectX 10 oder 9.0c starte

Bin mittlerweile echt hilflos was das betrifft.. an meiner Hardware/Software kanns eigentlich nicht liegen.. ich kann die neusten Games ruckelfrei spielen (unter anderem CoD4, Left 4 Dead.. usw - will damit sagen dass ich die Vorraussetzungen erfülle)
Ich wäre euch echt dankbar wenn ich noch ne andere Lösung kennt
Falls ihr die restliche Hardwäre wissen müsst.. bescheid sagen
Betriebssystem ist Windows Vista Home Premium 32 BIT

Greetz

Sowas kenne ich von Desktop PCs mit TFT Monitor...
Soweit ich auf die schnelle rausgefunden hab hier: EIGENE DATEIEN/BATTLEFIELD 2/PROFILES/001/Video.con
müsstest du die Hz Zahl einstellen können, die stellst du am besten auf 60 :D

Und als Parameter zum starten (mit nem Link): +szx 1280 +szy 1024 (deine Auflösung)

hey, yao leute, was geht ab?!

hab problem mit BF2 classics, mein lapi hat die windows vista 64 bit version,
BF2 kann deshalb nicht gestartet werden, wie schon P0w3r sagte wird der bilschirm schwar und nach ca. 5sec. komm ich zurück zu desktop,
weiß somebody was zu tun is oder mit nen tipp geben??!

Hey Zwickl
Mit welchem Programm kann ich die Datei öffnen? :D

Edit : Hab sie mit dem Editor geöffnet, aber da find ich nicht wirklich was von HZ zahl..

Edit 2 : Soo, hab jetzt das Gefunden
Hz ist Standart schon auf 60
Hab nen neuen Link gemacht mit meiner Auflösung wie du es gesagt hast.. kein Unterschied

Zuletzt bearbeitet:
Uff, ich denke mit dem Editor, ist schon lange her :D sitze leider grad am Lappi sonst würd ich mal nachschauen ;-)

Versuch bitte mal den Patch 1.51...der is zwar noch in der BETA- Aber besser wie garnichts

Zuletzt bearbeitet: (r)
Lade mir grad einen 1,2 GB großen Patch runter Version 1.50 (hoffe es ist der richtige)
Melde mich in 2 Stunden wieder ;)
Ergänzung ()

Sodale.. runtergeladen.. installiert
Kein unterschied!

Hi Leute ich hab auch des Problem und ich hab alle Tipps ausprobiert aber bis jetzt hat noch nix geholfen. @P0w3r hast du noch eine Lösung gefunden?

Lg PCChecker

Nein leider gar nichts
Ist nach wie vor
Überlege grad die ganze Zeit ob ich auf XP umsteigen soll, aber dann wieder diese Veränderungen.. ich warte noch ab

Vielleicht mal in den vom Installer angegebenen Pfad installieren, das hab ich durch Google noch gefunden.

Was ist denn überhaupt für eine Grafikkarte verbaut?

Das Problem hab ich bei meinem Notebook und BF2 auch, seit ich Windows 7 installiert habe. Unter XP lief's ganz normal, nur unter Win7 schwarzen Bildschirm und wieder auf dem Desktop. Dort ist übrigens eine Radeon 9600 verbaut.

GeForce 8700 M GT
Heißes Teil :D Treiber sollten aufn neusten Stand sein

Edit .. hab gerade nen neuen Treiber gefunden
Vielleicht hauts damit hin

Edit 2 : Hmm leider nichts, nach wie vor
Ich denke ich werde jetzt XP draufgeben..

Zuletzt bearbeitet:
also ich hatte das selbe problem wie Power unter XP....blackscreen und dann back to desktop...

hatte das problem nie in den griff bekommen...

zum glück gabs dann Win7....mit dem XP-Mode ging3s dann zum glück...
vllt hilfts ja wenn du punkbuster seperat installierst

Also bei Vista 32 bit aufm Laptop kannste 1000Mal ausprobieren, du wirst es nicht schaffen, ich weiß auch nicht warum. Aber auf einem Vista 64 bit laptop sollte es eig laufen, ich habe auch einen vista 64 bit PC und da läufts problemlos.
Kann natürlich dann iwie daran liegen, dass BF2 keine Laptops mag^^.

...
Bei solchen Kommentaren verlier ich die Gedult^^
Denkt ihr es ist die beste Lösung XP draufzugeben mit Vista Style?

Ich hab jetzt auch Battlefield 2142 gekauft, selbst damit funktioniert des net. Obwohl des eig neuer ist. Des reg tmich irgendwie auf!

Auf der Verpackung von BF2142 steht aber auch drauf, dass das Spiel mit Laptop-Versionen der unterstützten Chipsätze laufen kann, diese aber nicht unterstützt werden ;)

@P0w3r:
Schon mal eine Neuinstallation von Vista probiert bzw. Windows 7 RC versucht? Ich werd heut auch nochmal eine Neuinstallation Win7 auf meinem Notebook versuchen.

Zurück
Oben