• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Das ultimative Rennspiel

RAM-BO

Lt. Junior Grade
Vorab Bemerkung: Ich habe keine Ahnung über Spiel!

Aber, mein Bruder hat einen Superrechner gekauft, und ich wollte ihm einen Spiel schenken.

Was empfiehlt Ihr?
Es sollte spannend sein und einen tollen Graphik haben. Lieber im Gelände als auf der Piste.

P.S: Man braucht wahrscheinlich dafür noch ein Gerät zum spielen wie Lenkrad oder was anderes. Was empfiehlt Ihr dafür.

Der Rechner(irgend ein Quadcore mit 8GB RAM und den 4850er Grafikkarte, glaube ich jedenfalls) läuft mit Vista Ultimat 64bit

Danke
:evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Need for Speed Most Wanted oder Carbon
also für ein Rennspiel wäre ein Gamepad oder ein Lenkrad schon gut

Ich finde immer noch Colin McRae DIRT (Rally - Strasse und Gelände)am besten, ist zwar von letztem Jahr, aber bis jetzt ist mir nichts besseres untergekommen. Geile Grafik und die Steuerung ist auch super (mit dem Xbox360-Gamepad). Das Spiel ist schon älter (Mitte 2007), die Grafik ist auf aktuellem Stand und es ist sehr günsig zu haben (ca.20€)

Ansonsten noch Ravedriver GRID...gleicher Publisher, gleiche Grafikengine, ist neuer, aber weniger belastend für die Hardware...nur Strassenrennen und Rennstrecken.

Schenk Ihm doch DIRT und einen Xbox360 Gamepad (das mit Kabel, das wireless funktioniert am PC nicht!) dazu, das kostet zusammen ungefähr 50-60€.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Racedriver GRID kann ich auch empfehlen, den XboX 360 Controller auch und der Wireless funktioniert sehr wohl am PC, hab ihn auch :)

Mariuz schrieb:
Racedriver GRID kann ich auch empfehlen, den XboX 360 Controller auch und der Wireless funktioniert sehr wohl am PC, hab ihn auch :)
ohne sche***, der funktioniert? Hab mir extra den "normalen" geholt, weil ich dachte der wireless geht nicht...:( mist...:D

Für mich ist Trackmania Nations Forever das ultimative Rennspiel.:)

Wenn Realismus vor Grafik steht, dann kann ich GTR² oder rFactor empfehlen.

Ansonsten GRID oder DIRT, ist aber mehr Arcade.

Ein super-cooler Funracer ist die Trackmania Reihe, macht wirklich Spass! :)

Vielen Dank für die Hinweise.

Den Dirt finde ich cool. Läuft es auch auf PC?
Was bräuchte ich für einen Gamepad?
Wie findet Ihr das:
Logitech Rumblepad 2 Vibration Feedback Gamepad

Ist ein sehr gutes Gamepad ähnlich dem PS2 Pad!

Kann ich nur empfehlen!

läuft der dirt auch auf Vista 64 bit?

wollte es gearde bestellen, und da steht nur XP?

Also GRID und Dirt sind schon geil, wobei ich GRID noch besser finde. Was Gamepads angeht ist für mich das XBox360 Gamepad das Nonplusultra. Dieses Pad wird auch von beiden Spielen direkt erkannt und hat schon eine vorkonfigurierte Steuerung und es spielt sich einfach nur geil.

O.K.
Mit der Gmepad ist es klar.
Läuft der XBox360 Gamepad auch am Rechner?

Was ist mit der Lauffähigkeit von Gird und Dirt auf Vista 64 bit?

Das Gamepad von der XBOX360 sollte laufen, solange es kabelgebunden ist. Grid und Dirt laufen beide unter Vista x64.

Das mit Kabel läuft so und so. Kabellos muss man halt einen Adapter kaufen oder gleich Wirelesss Controller for Windows.

Die besten Rennspiele sind meiner Meinung nach GRID und DiRT.

Wie wäre es mit WR2?
Die Grafik ist schon OK.
Das beste am Spiel:
Man kann es unendlich erweitern.
Auf games.reveur.de z.B. gibt es solche erweiterungen.
Insgesamt gibt es über 20 Frei Befahrbare Orte wie z.B. Nevada, Eine Großstadt, Flughäfen, Polen, Alpen, Autobahn uvm.
Dazu noch über 600 Autos, darunter Porsche, Ferrari, Lamborghini, Mercedes Benz, BMW, Chevrolet, Busse, LKWs uvm.
Die Online Funktion ist auch sehr schön.
Das Grundspiel für 10€ (5 Orte + 90 Autos) und die AddOns sind kostenlos von Fans. (Ich hab selber z.B. ein Paket mit Hintergründen gemacht)

Du kannst ihm zu dem Spiel auch ein Lenkrad kaufen, damit steigt das Spielgefühl nochmal erheblich. Gibt schon gute ab 40€ inkl Force Feedback. Bevor du 30€ für ein Gamepad ausgibst, lieber gleich ein Lenkrad. Ausser er spielt noch andere Sportspiele wie FIFA o.ä. dann bräuchte er trotzdem ein Gamepad.

Ich würde momentan auch RaceDriver GRID empfehlen. Zwischen all den aktuellen Titeln finde ich nichts besser; NfS schon garnicht.
Je nach Deiner monetären Einsatzbereitschaft (;)) kannst Du ihm dazu noch das Logitech G25 Racing Wheel kaufen. Für weniger Kohle gibts noch das Logitech MOMO Force - ist auch sehr gut.

Zurück
Oben