Das Zeitlimit für Semaphore wurde überschritten.

strunzelmann

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2007
Beiträge
103
Hallo zusammen
Ich hab neulich meinen Pc neuaufsetzen müssen und hab mir dann eine neue externe Festplatte sowie auch eine neue Interne Festplatte gekauft.
So nun habe ich Bilder und sowas verschoben das ging ohne Probleme.
Dann wollte ich meine Daten mit Windows sichern(auf der externen) da kam die Meldung Sicherung fehlgeschlagen Zeitlimit für semaphore wurde überschritten. Mit einem anderen Backup Programm ging es jedoch.
Dann wollte ich einen relativ großen ordner mit an die 100 gb auf die externe verschieben und wieder kam die besagte fehlermeldung.

Beide Festplatten sind nagelneu.
Mein System: Windows Vista 64-bit , 4 gb ram , intel core 2 duo e7200
externe Festplatte WD Mybook 500 gb
interne Festplatte WD 500 gb
Gegooglet hab ich schon konnte jedoch nichts relevantes finden.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich mit jetzt auf die schnelle vorstellen könnte ist, dass die externe festplatte in FAT formatiert ist. Das siehst du ganz einfach, wenn du im arbeitsplatz nen rechtsklick auf die festplatte machst. Und dann auf Eigenschaften klicken. Was steht da bei Dateisystem?

Sollte da FAT stehen, alle daten runter und dann mit ntfs formatieren. Dann kann man nämlich daten welche größer als 4 gb sind auf die platte schieben. Vielleicht kommt der fehler ja daher.
 
Stimmt es ist FAT 32..aber komischerweise hat es nun doch geklappt nachdem ich einen anderen USB-Ausgang genommen habe
 
vielleicht hat der usb Steckplatz einen weg...dass es zu übertragungsfehlern kommt und das dann ein timeout ist.

Würde dir aber empfehlen, wenn du die platte nur am pc verwendest trotzdem NTFS zu formatieren. Sonst kann man wie schon gesagt keine Dateien die größer als 4 Gb sind draufschieben.
 
Zurück
Oben