Wannabe89
Lt. Junior Grade
Hallo,
Ich habe hier eine Datensicherung.
Diese Sichert Täglich.
Zusätlich wird Täglich eine Diff Sicherung erstellt.
Die Sicherungen landen auf einer 1,5TB Festplatte (Raid1) und werden einmal in der Woche aufs Band /Bänder gesichert.
Ich möchte mich jetzt nicht jeden morgen auf den Backup-Server Remoten um meine Dasi zu kontrollieren.
Ich möchte aber ebenso keine Software wie Backup Exec etc..
Alle Sicherungen laufen über ein Robocopy Script.
Finde nur irgendwie keinen richtigen Ansatz, könnte mir da jemand helfen?
Das Robocopy Script legt Log Files in einem Ordner an, evtl könnte man die auf Wert Untersuchen.
Oder gibt es z.b. ganz easy, ein Tool das mir ein ScreenShot um eine Bestimme Uhrzeit machen kann und es dort die möglichkeit gibt, einen SMTP einzutragen , so das ich das Jpeg per mail bekomme?
Lösungsvorschläge ohne Backup Software?
Danke.
Wannabe
Ich habe hier eine Datensicherung.
Diese Sichert Täglich.
Zusätlich wird Täglich eine Diff Sicherung erstellt.
Die Sicherungen landen auf einer 1,5TB Festplatte (Raid1) und werden einmal in der Woche aufs Band /Bänder gesichert.
Ich möchte mich jetzt nicht jeden morgen auf den Backup-Server Remoten um meine Dasi zu kontrollieren.
Ich möchte aber ebenso keine Software wie Backup Exec etc..
Alle Sicherungen laufen über ein Robocopy Script.
Finde nur irgendwie keinen richtigen Ansatz, könnte mir da jemand helfen?
Das Robocopy Script legt Log Files in einem Ordner an, evtl könnte man die auf Wert Untersuchen.
Oder gibt es z.b. ganz easy, ein Tool das mir ein ScreenShot um eine Bestimme Uhrzeit machen kann und es dort die möglichkeit gibt, einen SMTP einzutragen , so das ich das Jpeg per mail bekomme?
Lösungsvorschläge ohne Backup Software?
Danke.
Wannabe