Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsData Center auf Steam: Ein Spiel für alle, die sich kein Rechenzentrum leisten können
Im Geiste des PC Building Simulator (Test) hat der Indie-Entwickler Václav Novák aus Tschechien sein Spiel Data Center auf Steam vorgestellt. In dem muss das eigene Rechenzentrum aufgebaut und verwaltet werden – inklusive Planung von Signallaufzeiten und Redundanzen.
Dann können die Admins nach der Arbeit endlich Mal abschalten
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
@CBaseForum ich habe da jetzt nichts gelesen, was meine Frage explizit ausschließt? Es steht ja sogar was von Redundanzen drinne. Weiß jetzt nicht, warum man aus meiner Frage schließen würde, ich hätte den Artikel nicht gelesen.
Grad mal kurz durch das Steamforum gescrollt und schon bin ich etwas ernuechtert
Kuehlung und Stromverbrauch scheinen zumindest in der Demo keine Rolle zu spielen.
Für was es mittlerweile nicht alles Simulatoren gibt, und leider sind die meisten ihr Geld nicht wert. Am absurdesten fand ich bisher den Drug Dealer Simulator.
Dann können die Admins nach der Arbeit endlich Mal abschalten
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Wann kommt eigentlich der Computerbase Redakteur Simulator?
Virtuel Hardware testen , Artikel schreiben und im Forum ständig erklären warum CPUs in Spielen mit 720p getestet werden. Als DLC kommt dann noch die CB Funk Erweiterung
Das würde mich auch interessieren. Klickt man sich da nur simpel irgendwelche Hardware zusammen oder geht es auch zumindest annäherungsweise realistisch um richtige Konfiguration von Switches, Routern, Firewalls usw?
In der Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration durften wir damals ein wenig mit dem Cisco Packet Tracer herumexperimentieren. Sowas in der Art, als komplettes 3D Spiel um auch die physische Hardware abzubilden wäre schon ganz cool und könnte auch als Lehrtool für die Ausbildung taugen.