• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Data Center auf Steam: Ein Spiel für alle, die sich kein Rechenzentrum leisten können

@gaym0r das Kommentar über den unnötigen Wechsel ins Englische hat sich wie ein Angriff angefühlt. Wenn es einfach nur "Ich glaube du meinst Aisle ;)" gewesen wäre, dann nicht.

12nebur27 schrieb:
@CBaseForum ich habe da jetzt nichts gelesen, was meine Frage explizit ausschließt? Es steht ja sogar was von Redundanzen drinne. Weiß jetzt nicht, warum man aus meiner Frage schließen würde, ich hätte den Artikel nicht gelesen.
na ganz einfach. Deine Frage war:
Muss man da auch auf Dinge wie Redundanzen und sowas alles achten?
Und was steht im Artikel?
ebenso muss der Betreiber Redundanzen beachten
Daraus schließe ich völlig nachvollziehbar, dass du den Artikel nicht, oder nicht vernünftig gelesen hast und stattdessen lieber gefüttert werden willst.

Dumme Frage, aber ist das wirklich praxisnah und kann damit für eine Prüfung als zB NT-Techniker „lernen“?

@CBaseForum Richtig, hatte ich auch gelesen, nur steht leider nicht drin auf welche Redundanzen geachtet werden muss. Daher schwirrte die Frage weiterhin in meinem Kopf rum. Da im Artikel vorher auf Lebensdauer der einzelnen Komponenten eingegangen wird habe ich die Redundanz da mit einsortiert, ich dachte bei Redundanzen aber eher an das Energie- und Kühlkonzept.

@12nebur27 Es heißt "Fahrtreppe" und nicht "Rolltreppe"... das zum Thema Begriffe😉

• Gefällt mir
Reaktionen: CBaseForum und 12nebur27
yahlov schrieb:
Dumme Frage, aber ist das wirklich praxisnah und kann damit für eine Prüfung als zB NT-Techniker „lernen“?
Im momentanen Zustand des Spiels nein. Zu viele Fehler und Ungenauigkeiten. Desweiteren beträgt der gezeigte Inhalt im Spiel etwa 3% des Berufsbildes. Man lernt halt ein bisschen Subnetting, Patchen und Hardwareverwaltung - mehr nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: yahlov und Ranayna
DJMadMax schrieb:
Ich warte ja noch immer auf den Simulator-Simulator, in dem Simulationen und sogar ganze Simulatoren simuliert werden.

Aber davon mal abgesehen: den PC Building Simulator habe ich tatsächlich sehr gerne gespielt.

anexX schrieb:
Ich fände einen Simulations-Simulator ganz geil ... :smokin:

Leute, das ist doch schon längst live. Wir sind die root Simulation :-)

Ich glaube mit so einem Spiel kann ich mich genauso wenig anfreunden wie ein Simualtor fürs PC-bauen.
Für mich irgendwie nutzlos.

@yahlov "...für eine Prüfung als zB NT-Techniker „lernen“?"

Also Techniker Techniker ? Macht Sinn.

Zurück
Oben