• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Data Center auf Steam: Ein Spiel für alle, die sich kein Rechenzentrum leisten können

• Gefällt mir
Reaktionen: stefan92x
und im hardcoremodus muss ich das ganze dann mit tagesaktuellen preisen und für 2 jahre ausgebuchten fabs schaffen ein eigenes hinzustellen?
ob ich mein simuliertes rechenzentrum dann anhand der leistung für simulationen an simulanten vermieten kann?

Ich warte ja noch darauf, dass jemand ein Rechenzentrum in Minecraft nachbaut, das mehr Rechenleistung hat als der Rechner auf dem es läuft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
@BDR529 Das funktioniert ja schon prinzipiell nicht :D

Vor einer Weile habe ich ein kurzes Video gesehen wie jemand in Minecraft einen Gameboy nachgebaut hat, und darin ein paar Szenen aus einem Pokemonspiel gezeigt hat.
Das Video dauerte ein paar Minuten.
Dieses Video aufzunehmen soll aber Wochen oder Monate (Genau weiss ich es nicht mehr) gedauert haben, weil die Simulation des Gameboys in Echtzeit in Minecraft sehr, sehr langsam ist.

Den PC Building Simulator habe ich gerne gespielt. Teil 2 aber nie besessen, da der Epic Exklusiv wurde und am Anfang sehr buggy war (soll teilweise immer noch sein). In einer Schenkungsaktion würde ich den aber mal mitnehmen. Ansonsten scheint Teil 1 immer noch besser ausgereift zu sein, was ich so auf reddit lesen konnte.

Ranayna schrieb:
Dieses Video aufzunehmen soll aber Wochen oder Monate (Genau weiss ich es nicht mehr) gedauert haben, weil die Simulation des Gameboys in Echtzeit in Minecraft sehr, sehr langsam ist.
Minecraft läuft mit einem "Tick" von 20ms - oder anders gesagt, eine CPU in Minecraft kann mit 50 Hz takten. Schon der Ur-Gameboy hatte eine CPU mit 4,2 MHz, also 84.000x schneller.

Ich glaube ich würde es lieben, als Entspannung, obwohl ich selbiges jeden Tag mache. Aber es ist UNSPIELBAR.

Report ist gemacht.

Shop ist schlicht leer, es wird nichts angezeigt. Nach XX Versuchen konnte ich das erste Rack kaufen. Aber ich kann es nicht platzieren. Es funktionieren (für mich) also nicht mal die ersten beide Schritte des Spiels.

Für mich kam das wohl etwas zu früh raus, hätte noch etwas Liebe gebracht. Schade. Könnte nämlich echt witzig sein :)

Ranayna schrieb:
Demnaechst dann der Einstellungstest, erstmal erfolgreich ein Rechenzentrum im Simulator bauen.
Wenn das realitätsgetreu ist könnten sich IT Firmen einen PC hinstellen und die Bewerber über das Programm vorab testen, wenn es realistisch ist. Da würde es durchaus sinn machen:)
Wer das Spiel nicht schafft, ist wohl sofort raus.

Zurück
Oben