Datei als Link versenden und nach dem Öffnen bzw. Download sich selbst zerstört.

tdf78

Cadet 1st Year
Hallo,

ich suche einen Online Dienst womit ich Dateien wie Bilder,text usw. als Link erstellen kann,
und diesen Link nach dem zustellen an eine andere Person,sich nach dem öffnen von selbst zerstört.

Gibt es überhaupt eine möglichkeit dieses mit einem onlinedienst zu nutzen oder braucht man ein Programm.
Welche Anbieter bzw.welches Programm würde die von mir beschriebene funktion bieten.

Es sollte keine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung sein wo der Empfänger den selben Diesnst nutzen muss um die Nachricht zu empfangen.

Hoffe das ich es einigermaßen rüber bringen konnte was ich meine.
Danke für die Aufmerksamkeit

Das ist (relativ) einfach: du schreibst ein kleines Programm welches auf dem Downloadserver im Webserver läuft (php oder so was) welches die Datei löscht nach dem Download. Danach ist der Link ungültig weil 404.
Der Empfänger hat dann die Datei und kann sie natürlich weiterverbreiten, das kannst du nicht verhindern.

Das mit dem fett war so nicht gedacht,sorry.

Mit Sicherheit geht Google bei mir,aber gestehe das ich nicht so in diesem Thema bewandert bin.
Und das ich mir nur einen gut gemeinten Ratschlag holen wollte wo ich anzusetzen hab dies bezüglich
ist so wie es mir scheint,nicht erwünscht

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

du hast doch Ratschläge bekommen: du kommst ohne Programmierung aller Voraussicht nach nicht weiter, weil es scheinbar kein Projekt gibt, das es so fertig nutzt.

VG,
Mad

HominiLupus schrieb:
Das ist (relativ) einfach: du schreibst ein kleines Programm welches auf dem Downloadserver im Webserver läuft (php oder so was) welches die Datei löscht nach dem Download.
Muss der Browser dann nicht über JavaScript oder sonst etwas, diesem Skript sagen "download erfolgreich, kannst löschen!?" sonst kommt es dabei ja auch wieder zu Problemen... :eek:

Gruß, Domi

Madman1209 schrieb:
du hast doch Ratschläge bekommen: du kommst ohne Programmierung aller Voraussicht nach nicht weiter, weil es scheinbar kein Projekt gibt, das es so fertig nutzt.

Genau so siehts aus.
Wenn du das erreich willst was du beschrieben hast, musst du dich zwangsweise tiefer damit beschäftigen.

Im Prinzip suchst du einen One-Click-Hoster mit Downloadlimit 1?

Vergiss dabei aber nie: Wirklich zerstört werden Daten nie, die liegen mit Sicherheit immer irgendwo als Kopie herum. Daher sollte man beim Nutzen solcher Dienste seine Daten verschlüsseln (7-Zip mit sicherem Passwort z.B.). Gegen die Replikation der Daten bei der Zielperson hingegen kannst du wenig unternehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben