B
butterbloemchen
Gast
Servus,
ich bin auf der Suche nach einem zuverlässigen und möglichst kostenlosem Tool zur Datensynchronisation.
Dazu gibt es auch schon Threads - ich weiß.
Aber ich habe da eine kleine Schwierigkeit ...
Ich habe einige tausend Bilder und Videos gemacht.
Nun habe ich die erstmal sicherheitshalber auf eine externe Festplatte verfrachtet.
Jedoch sind die Dateien noch nicht im Endzustand.
Ich habe auf der internen Festplatte bereits einige hundert Dateien umbenannt.
Gibt es eine intelligente Software, die - vielleicht mittels Hashwert-Ermittlung - erkennt "aha - das ist das gleiche File, nur mit anderem Namen" und die "alte" Datei auf der externen Festplatte löscht und gegen die neue ersetzt ?
Oder am besten die "alte" Datei auf der externen Platte einfach umbenennt ?
Ich möchte also nicht auf der externen Festplatte tonnenweise doppelte Dateien mit neuem und altem Namen haben.
Gibt es so etwas ?
Natürlich könnte man erstmal alles rüberkopieren und dann wieder doppelte Dateien löschen lassen.
Aber zum einen ist die Festplatte schon fast komplett voll - und zum anderen ist es natürlich auch ein recht hoher Aufwand alles rüberzuschieben, um dann wieder was zu löschen
Danke Euch
Euer Butterbloemchen
ich bin auf der Suche nach einem zuverlässigen und möglichst kostenlosem Tool zur Datensynchronisation.
Dazu gibt es auch schon Threads - ich weiß.
Aber ich habe da eine kleine Schwierigkeit ...
Ich habe einige tausend Bilder und Videos gemacht.
Nun habe ich die erstmal sicherheitshalber auf eine externe Festplatte verfrachtet.
Jedoch sind die Dateien noch nicht im Endzustand.
Ich habe auf der internen Festplatte bereits einige hundert Dateien umbenannt.
Gibt es eine intelligente Software, die - vielleicht mittels Hashwert-Ermittlung - erkennt "aha - das ist das gleiche File, nur mit anderem Namen" und die "alte" Datei auf der externen Festplatte löscht und gegen die neue ersetzt ?
Oder am besten die "alte" Datei auf der externen Platte einfach umbenennt ?
Ich möchte also nicht auf der externen Festplatte tonnenweise doppelte Dateien mit neuem und altem Namen haben.
Gibt es so etwas ?
Natürlich könnte man erstmal alles rüberkopieren und dann wieder doppelte Dateien löschen lassen.
Aber zum einen ist die Festplatte schon fast komplett voll - und zum anderen ist es natürlich auch ein recht hoher Aufwand alles rüberzuschieben, um dann wieder was zu löschen
Danke Euch
Euer Butterbloemchen
Zuletzt bearbeitet: