Dateien von PC auf Smartphone (Samsung S4 / S6) laden

Tuok

Cadet 4th Year
Hallo,

ich (und meine Freundin) haben ein Samsung S4, S6, einen Desktop PC und einen Laptop.

Nun ist es kein Problem, vom Laptop auf die Handys z.B. Musik zu laden.

Vom PC auf die Handys geht das leider jedoch nicht. Das Handy wird in den entsprechend eingestellten Modi erkannt, ich kann in der Ordnerstruktur des Handys browsen, aber nichts auf das Handyladen.

Da es von Handy unabhängig ist und es am Laptop geht, vermute ich einen Einstellungsfehler am PC. Hat da wer eine Idee wo?

Vielen lieben Dank,
Tuok

P.S.: Die SuFu und Google haben mir leider nicht recht weitergeholfen, da das Handy ja anscheinend erkannt wird und im Explorer auch durchsuchbar ist... :(

Samsung Kies oder MyPhoneExplorer. MTP Treiber sind soweit ich weiß in Samsung Kies enthalten.

Es kommt keine Fehlermeldung, lediglich die "Einfügen" Option ist ausgegraut und bei strg+V passiert einfach nichts...

welches Betriebssystem hast du genau auf dem PC?
bist du da irgendwie eingeschränkter Nutzer?
Funktioniert am PC das Kopieren auf ein USB Stick?

Habe Win 10, ansonsten fünktioniert alles. Auch als admin eingeloggt habe ich das Problem :(

Versuche mal nicht via kopieren und einfügen zu kopieren. Sondern kopiere per Drag'n'Drop. Ein MTP Device ist kein normales Laufwerk Möglich, dass das einfügen da nicht möglich ist.

Drag und Drop funktioniert auch nicht. KIES und Smart irgendwas (Die offiziellen Samsung Programme) kommen auch nicht weiter. Bei KIES kann auch keine Verbindung aufgebaut werden.

Zurück
Oben