Dateiname vieler PDFs auf einmal identisch ergänzen

Michi777

Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
2.094
Liebe Community!
manchmal sind viele PDF's mit dem gleichen Kürzel zu ergänzen und ich wollte nachfragen ob dies gesammelt\auf einmal geschehen kann, wenn ja wie?
z.B. testdatei_grund.pdf + testdatei_grund2.pdf + testdatei_grund3.pdf in einem Arbeitsschritt mit - "30.06.2022 - signed" ergänzen.

Vielen Dank im Voraus!
 
Advanced Renamer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brati23
Mehrfach-Umbenenn-Tool im TotalCommander.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: User007, quaaaak, steve1da und 4 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: N00bn00b und DiedMatrix
Incanus schrieb:
Mehrfach-Umbenenn-Tool im TotalCommander.
Genau - Total Commander. Gewünschte Dateien markieren (auswählen) dann STRG+M und loslegen. Sehr empfehlenswert!
 
Danke, klappte mit Totalcommander gut!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Für einmalig so etwas hätte ich vermutlich nichts installiert, da hätte es die Kommandozeile auch getan...
Code:
ren *.pdf "* - 30.06.2022 - signed.pdf"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aslo
Zurück
Oben