Dateiverknüpfung nicht möglich da Office 2010 über virtuelles Laufwerk

Cheechako

Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo,

ich habe eine Lizenz der Office 2010 Version auf einem Rechner ohne Laufwerk installiert. Das musste ich über einen Download von Microsoft realiesieren.

Dieser hat dann Laufwerk G angelegt, auf das ich aber nicht zugreifen kann.

Jetzt kann ich Office-Dokumente nicht mit Word verknüpfen, weil es laut meinem Rechner kein Office gibt. Es liegt auf G, da komme ich aber nicht dran.

Was kann ich da jetzt machen?

In welchem Datei-Format wird denn der Download bei MS angeboten? Auf welchem Laufwerk liegt jetzt die Installations-Datei?

Mich wundert es ein wenig, dass ein eigenes virtuelles Laufwerk angelegt wurde.

Der Download ist eine .exe mit der Seriennummer im Download.

Bei einer kurzen Google Suche habe ich etwas von einer Beta mitbekommen, die auch bei dem Rechner hier vorher installiert war. Heute habe ich die Office 2010 deinstalliert und das virtuelle Laufwerk verschwandt.

Ich werde morgen erneut das Office Download Office 2010 installieren und dann nochmal berichten.

Ich bin überzeugt davon, dass die Nummer morgen richtig klappt. Achte nur bitte darauf, dass Du eventuell den Installationspfad ändern musst, falls die Installationsdatei ein anderes Laufwerk zur Installation anzeigt, was z.B. nichts mit C zu tun hat.

Ansonsten würde ich mir ein Kabel-Set für zukünftige CDs kaufen:

http://www.amazon.de/Digitus-USB2-0...L8/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1286578806&sr=8-10

Ist einfach nur mal ein Beispiel. Damit kannst Du Laufwerke booten, die eigentlich innerhalb eines Rechners gehören. Ich habe selbst ein Netbook und eine Installations- bzw. Recovery-CD. Den Wiederspruch in diesem Satz brauche ich wohl nicht näher beschreiben.

Benutze selbst für eine Neuinstallation einen alten internen Brenner. Kabel sei Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei diesem Installer bekommt man gar nicht die Möglichkeit den Pfad zu ändern.

Der Ort von Word ist jetzt:
"C:\Program Files\Common Files\microsoft shared\Virtualization Handler\CVH.EXE" "Microsoft Word 2010 9014006104070000"

Ist doch total albern.

Ich werde das nochmal wiederholen und auf eine Option der Pfadänderung achten oder Microsoft anschreiben.