Dateizugriff auf Vista über Batch-File

markus1234

Banned
Hallo.

Ich würde gerne wissen, wie man evtl. über ein Batch-File die Rechte für den aktuellen Benutzer für ein einziges File ändern könnte.

Voraussetzung sollte natürlich sein, dass das Batch-File mit Admin-Rechten ausgeführt wird.
Weiß da schon jemand Rat, ob das überhaupt möglich ist?

Tausende Aktionen möchte ich in der Batch nicht vornehmen, auch weil ich mich erst wieder neu einarbeite.

mfg,
Markus

Sicher dass das auch mit Vista funktioniert? Das Problem ist, dass ich eine Systemdatei über ein Batchfile durch eine neuere Version austauschen möchte, das ist so nichtmal als Administrator möglich, da Vista den Vollzugriff darauf generell nur an das System abgibt. Da es sich nur um eine Datei handelt, muss der "Schutz" für diese temporär entfernt und anschließend wieder aufgestempelt werden.

Wie Radfahren ist das ja leider nicht ..

mfg,
Markus

nee, sorry, weiß ich nicht. hatte nur noch dieses tool im kopf, kurz gesucht und dir den link gegeben. Alles weiter musst du leider selbst rausfinden...
sorry
zumindest ja mal ein ansatz

Ja, danke dir. Der Ansatz ist schonmal gut aber wirklich weiterbringen wird mich das nicht. Jedenfalls nicht mehr diese Woche.

mfg,
Markus

Zurück
Oben