Daten auf Handy kopieren ständig meldet sich Gerät an und ab.

TheG2mer3d9y

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2011
Beiträge
334
Guten Abend,

ich nutze das Notebook Asus Rog Strix G18 mit einem 27er TFT über den Thunderboltanschluss.

Fehlerbild:
Seit kurzem wenn ich Daten auf ein Handy über den USB-C 3.1 Anschluss kopiere, dann meldet sich das Gerät ständig ab und an und kopiert die Daten scheinbar weiter, aber es macht nichts. Es werden wohl den ersten paar Sekunden etwas übertragen, aber dann kommt dieser seltsame Fehler dauerhaft.
Ein anderes Kabel oder anderes Handy hat keine Abhilfe geschaffen.
Schließe ich das das Handy über die USB A Ports an, dann passiert garnichts.

Fehler tritt hier nicht auf:
Wenn ich Daten vom Handy auf das Notebook kopiere habe ich keine Fehler.

Schließe ich eine externe Festplatte an, dann habe ich garkeine Probleme.

Was habe ich bisher gemacht:
Den Energiesparmodus habe ich von jedem USB Gerät deaktiviert.
Ich habe die USB-Controller auch deinstalliert und alle Treiber die irgendetwas mit den Chipsatz/USB Controller zu tun hatten neu heruntergeladen und installiert.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
 
Für USB C 3.1. benötigt man ein sehr hochwertiges Kabel

Habe ähnliche Probleme am Laptop gehabt, ein teures/kurzes hat geholfen.

Alternativ scheint die USB C Buchse was ab zu haben, Kabel drehen hilft auch manchmal (frag mich nicht warum)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Zurück
Oben