Daten beim Arbeitgeber löschen lassen

N

nejiomi

Gast
Hi alle samt ;)

ich brauch n bisschen rechtlichen beistand und weiss das ich hier an einem kompotenten forum angeknüpft bin... drum schreib ich hier alles rein :)

Ich stell mich kurz vor... ich heiss philipp und wohn in sachsen
ich versuchs kurz und deutlich auszudrücken... nehmt keine rücksicht auf die rechtsschreibung etc... bin noch n bissel "aufgebracht"

kurze vorgeschichte:
Ich beworb mich vor ca 3-4 monaten bei einer sogenannten "leasing firma" nennen wir sie einfach mal Müllkippe... den namen etc will ich nicht weiter erwähnen... wers wissen muss schreibt pm ;)
es geschah eine zeit lang nix... ich suchte ja dringend arbeit um wenigstens erstemal was zu haben bekam ich eine arbeitsstelle bei einer westlichen Zeitarbeitsfirma (astreines ding gewesen.. gute firma :) )

da arbeitete ich ne weile bis weihnachten und die kündigung kam

blablablub

plotzlich wollte mich die "müllkippe" unbedingt haben.. sagten sie hätten arbeit etc
ich war schon verwundert das sie mich nach der langen zeit sooo unbedingt haben wollten udn da ich ohnehin mitlerweile gegenüber "leasingfirmen" mit misstrauen stand willigte ich ein und bekam am 11ten erstmal nen termin

da ham sie mir dann erzählt c&c helfer etc.. (man merke sich ich bin eigentlich informatiker)
schichtarbeit von 14 bis 23 uhr

gut.. nach bedenkzeit unterschrieb ich folgende woche den montag den arbeitsvertrag und ging am selben tag arbeiten

gemacht getan... dann erhielt ich am donnerstag einen anruf das noch unterlagen zu machen wären und ob ich freitag früh vorbeikomme...
hab ich gemacht und bekam promt die kündigung mit den vorlaut:

zu wenig geschafft nur 75% von den teilen etc

verwunderte mich dann doch da mir der nette auftragscomputer bei dem man sich anmeldete promt 110% auswurf
ich meinte das kann nicht sein... ich wurde sogar nett gefragt ob ich nicht n bisschen langsamer machen kann ;)
nuja was solls hab halt dadie kündigung unterschrieben und fertig

ich war doch ziemlich entäuscht von mir da ich mit sowas nicht gerechnet habe...
ich rief den personalchef bei meinem "kunden" an und fragte ob sie mit meiner arbeit unzufrieden waren..
"natürlich nicht" sagte er... nur sie wollten eigentlich einen gelernten maschienen bauer der auch n bisschen stämmiger und vorallem älter! ist (durchschnittsalter der firma geschätzte 40!) "ok das klann ich verstehen" sagte ich und erwähnte das ich heut nicht mehr zur arbeit komme... warum auch bin ja ehh gekündigt...
so weit kann ich ihn auch verstehen nur warum will mich die "Müllkippe" UNBEDINGT SOOOO DRINGEND haben? schon komisch?
ich habs zumindest verstanden... den eigentlichen mann densie hinschicken wollten hatte gekündigt und um den kunden nicht zu verlieren musste irgendwoher noch jemand hergeholt werden... und das war "ich"

naja is jetzt aber nicht der punkt was ich wissen mag...
es geht darum das ich momentanin berlin bin da ich ein vernümpftiges angebot von einer "richtigen" firma bekommen habe...

natürlich bin ich am tag der kündigung nicht mehr zur arbeit gegangen warum auch? was wolln se den machen? mich kündigen? und bekam heute eine "mahnung wegen unerlaubten fehlens" blablablub

meine mutter rief bei der "müllkippe" an (ich bin ja in berlin) und die nette :freak: firma pampte erstmal meine mutter zu vonwegen

"ich solle meine mutter nicht vorschieben" "das geht sie gar nix an" "sie lügen" blabla
auf den satz
"mein sohn hat genau 3 tage zeit einen krankenzettel nachzureichen warum schicken sie schon jetzt die abmahnung?" kam nur so solle sich einen dreck drum scheren etc beleidigung etc beleidigung etc lügnerin... sie haben damit nix zu tun... ihr sohn hat unterschrieben er muss sie jetzt nicht "vorschieben"... beleidigung...rumschreien... beleidigung... aufgelegt...

wolln wirs nicht weiter vertiefen es war jedenfalls alles andere als "gesellig"

mein eigentliches anliegen liegt nun darin sämtliche daten von mir einzufordern so das da nix mehr gespeichert ist...
geht sowas?
wenn ja wielange beträgt so eine frist wo was wie das widerufsrecht etc

kann mir jemand helfen? was kann man noch dagegen tun?
ich schwer drüber zu schreiben weils doch so komplex ist und ich nicht alles erwähnen kann was vorgefallen ist...

ich bitte um hilfe :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht so ganz was du willst?

Du willst das die Müllkippe alle deine Daten löscht? ODer habe ich das falsch verstanden?
Aber mal egal also wenn das so war is das echt ne Schweinerei tutst mir echt leid, ich wäre auch nicht mehr arbeiten gegangen, haste schon recht wofür denn?

-verbindliche Rechtsberatungen gibts beim Anwalt
-was steht in der Kündigung: Fristlos/sofort oder mit der üblichen Kündigungsfrist zum ...
-was will die Firma genau von dir? Gehalt für den letzten Tag nicht zahlen? Nur zu, hast nicht gearbeitet, also auch kein Geld verdient (wobei das wohl auch nicht dein Problem ist, so wie dus beschrieben hast).
-warum ruft deine Mutter an, gibts in Berlin keine Telefone? Als Außenstehender hörts für mcih auch so an, als ob du deine Mutter "vorgeschoben" hast. Ich kann die Firma dahingehend verstehen, als das die Mutter vielleicht nicht über alles Bescheid weiß, bzw. nur über das, was du ihr vielleicht erzählt hast - wobei das der Firma aber eigentlich auch egal sein sollte.

Moin erstmal.

Also kurz eine Frage, warum möchtest Du das sie Deine Daten unbedingt löschen bzw. warum möchtest Du wissen ob Deine Daten bei denen komplett gelöscht sind?

Falls es Dir darum geht das sie eine schlechte Auskunft über Dich an Deinen zukünftigen Arbeitgeber geben, das ist vom Gesetz her nicht erlaubt. Falls sie es doch tun und Du es mitbekommen solltest, darfst Du dagegen vorgehen.

Im übrigen müssen sie Deine Daten behalten, also die Info´s an welche Firmen sie Dich "verliehen" haben, wie lange Du dort beschäftigt warst usw.
Denn "Die Müllkippe" wie Du sie so nett genannt hast muß alles aufheben was mit Zahlungen egal ob einkomment oder ausgehend für die nächsten zehn Jahre aufheben. (hat mit der Steuer usw zu tun)
Dadurch das sie die ganzen Infos aufheben müssen, werden wahrscheinlich auch Deine Daten dort irgendwo gespeichert sein und auch bleiben.

Das einzige was Du machen kannst, ist falls sie Dich anrufen und Dir arbeiten anbieten, diese abzulehnen und darum zu bitten das sie Dich nicht mehr anrufen.

Ich denke das war alles soweit richtig erklärt (i hope so ;) )

Ansonsten immer mal bei einer kostenlosen Anwaltsauskunft (Öra oder ähnliches) nachfragen. Die helfen gern.

Für den Rest würde ich mich dann x - stars anschließen.

Greetz Despa

@najiumi
ich schwer drüber zu schreiben weils doch so komplex ist

das hättest du auch abkürzen können.

und ja du hast das recht das diese firma keine persönlichen daten von dir besitzt.

wie genau man aber vorgeht wüste ich auch mal gerne. ;)

@ x-stars

ach ja.. und die post weis auch das ich in berlin bin... meine mutter wollte eigentlich nur (und ich habs nicht mal gewusst von daher O.o) nachfragen wegen meiner steuerkarte und hat gefragt warum ich eine "abmahnung" bekommen habe obwohl die frist für krankenscheine etc 3 tage sind ;) sprich meine mutter wollte nur untermalen das die firma scheisse baut und jetzt einen auf "ähhh wir ham jetzt mehr arbeit" macht... bissel sticheln nach der scheisse is schon ok ;) belappen müssen sie sie nicht!
wenn du mal drüber nachdenknst... was denkst du wird in einer kündigung die nach 3 tagen geschrieben wird wohl stehn? kündigung in der probezeit ;)
ach ja

"-was will die Firma genau von dir? Gehalt für den letzten Tag nicht zahlen? Nur zu, hast nicht gearbeitet, also auch kein Geld verdient (wobei das wohl auch nicht dein Problem ist, so wie dus beschrieben hast)."
schon mal gelesen? die ham mich strich nach faden verarscht und regen sich dann drüber auf das ich die spätschicht (für dich nochmal 14 - 23 uhr) am freitag (obwohl ich ohnehin gekündigt bin) nicht angetreten hab...
auf die 5€ die stunde (brutto osten ;) ) kann ich ... weisst schon

zumal ist es einfach nur reines interesse... wenns möglich is lass ich meine daten löschen wenn nicht werd ich mitleben müssen

Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn Kündigung in der Probeizeit drin steht, steht da wann Du Deinen letzten Arbeitstag hast und da Du die Kündigung unterschrieben hast, hast Du das was da drin steht akzeptiert.
Wenn da nicht stand das Du mit sofortiger Wirkung aus dem Unternehmen ausscheidest, dann hast Du das nachsehen. Gerade was das Geld betrifft was Dir zusteht bzw was Du später (falls Du keine neue Arbeit hast) vom Arbeitsamt bekommst.
Darum ist es wichtig zu wissen was in der Kündigung stand.

Denn mal ehrlich, es wird Dir keiner eine Abmahnung schicken oder sonst irgendwie zukommen lassen, wenn Du fristlos gekündigt wurdest.

Greetz Despa

hmm stimmt...
war nicht fristlos... nur hab ich den leuten da klar gemacht das die das runterdatieren können, das eine riesen sauerrei ist und das die nicht erwarten können nach so einen mist noch arbeiten zu gehen ;)
zumal ich schwarz auf blau (anmeldecomputer) hatte das ihre "anschuldigungen" falsch waren und der personalchef bestätigte das auch noch

die ham mich einfach dicke fette verarscht... das ich da freitag nimmer arbeiten gehe (mal ehrlich.. hand aufs herz... wer würde es nicht machen?) war abzusehen...

mum hilft wenn ich mal nicht da bin... hat sowas eure mutter nicht auch mal gemacht? oder die frau?

Hallo!

Du bist quasi nicht allein. Also, ich hatte das "Glück" 4 Tage bei einer Firma zu sein (bis genau vor Weihnachten in dem einen Jahr, bin Technische Zeichnerin). Verarscht haben die mich zwar nicht, glaube ich zumindest (vielleicht brauchten sie aber vor Weihnachten wirklich jemand billiges, naja...), ich hatte selber schuld da rauszufliegen (und bin überglücklich darüber, da der Bereich meines Jobs einfach nix für mich war). Die Kündigung war nur recht frech (Das Gespräch: "Gehen Sie mal lieber noch weiter zur Schule! Arbeiten ist noch nichts für Sie!" Ja, ganz toll, ich bin 21! Ich hätt denen sonstwohin springen können :mad:)

Allerdings haben die meine Daten wohl auch noch. Und eigentlich ist mir das egal, sie dürfen ja nichts verbreiten.
Kann dir leider auch nicht sagen, wie man die Daten löschen lassen kann. Würde die Tipps die hier geschrieben wurden beherzigen! Klingen recht brauchbar.

P.S.: Kannst du nicht irgendwie nachweisen, dass du mehr gearbeitet hast? Das kann doch so nicht angehen! Echt übel! :mad:

Ich wünsch dir viel Erfolg in der weiteren Zukunft! :)

Das eure Daten gelöscht werden ist eher unwahrscheinlich.
Weiter oben wurde das ja schon erläutert...

Es steht euch weiterhin frei bei einem weiteren Anruf oder einer Meldung von denen Nein zu sagen.
Diese Erfahrung sollte eine Lehre sein.
Lebt damit und schaut nach Vorne.

najiumi schrieb:
hmm stimmt...
war nicht fristlos... nur hab ich den leuten da klar gemacht das die das runterdatieren können, das eine riesen sauerrei ist und das die nicht erwarten können nach so einen mist noch arbeiten zu gehen ;)
zumal ich schwarz auf blau (anmeldecomputer) hatte das ihre "anschuldigungen" falsch waren und der personalchef bestätigte das auch noch

die ham mich einfach dicke fette verarscht... das ich da freitag nimmer arbeiten gehe (mal ehrlich.. hand aufs herz... wer würde es nicht machen?) war abzusehen...

Gehen wir echt mal davon aus, das die Dich um Stunden prellen wollen, bist Du trotzdem verpflichtet weiterhin bis zu dem Tag arbeiten zu gehen der in Deiner Kündigung als letzter Arbeitstag datiert war. Das hast Du wie ich weiter oben schon geschrieben habe verstanden und mit Deiner Unterschrifft auch so akzeptiert. Oder hast Du eine andere Kündigung bekommen in der drin stand das es fristlos war bzw. hast Du jemanden der dabei war und auch bezeugen würde das gesagt wurde das Du nicht mehr kommen brauchst?

Und jetzt mal was worüber man sich mal Gedanken machen sollte wenn man bei Leihfirmen arbeitet.
Denn mal Hand aufs Herz wie Du es so schön geschrieben hast, Du darfst nicht vergessen das bei Firmen die Mitarbeiter vermieten nicht nur ein Job dran hängt, sondern auch die Jobs einiger anderer.
Es kommt oft vor das Leute nicht zur Arbeit erscheinen und nicht alle Firmen haben immer Ersatz parat irgendwann sagt der Auftraggeber, danke für die Zusammenarbeit, aber so geht es leider nicht.
Ergebniss, Firma raus und für die Leute für die es dann keine Beschäftigung mehr gibt heißt es dann auch raus und wieder zum Amt gehen und das nur, weil einige meinen sich nicht an irgendwas halten zu müssen, weil sie denken sie wurden ungerecht behandelt oder, weil sie einfach keine Lust haben. Über solche Sachen sollte man sich vielleicht mal einen Kopf machen, die Auftragslagen sehen alles andere als gut aus. Es gibt immer Firmen die darauf warten den Auftrag zu bekommen.
Bei solchen Sachen kommt mir meist ein Text in den Kopf den mal ein Lehrer zu mir gesagt hat, " Man hat nie recht im Unrecht" und ganz danach sieht es mir bei Dir aus.
Denn wie gesagt Du hast die Kündigung akzeptiert, oder hast Du vielleicht doch nur den Erhalt quitiert? Wenn das so wäre, dann hättest Du schon längst beim Anwalt gewesen sein müssen. Da es Fristen einzuhalten gibt, wenn man mit einigem was in der Kündigung steht nicht einverstanden ist.

Was die mit Dir gemacht haben ist wirklich nicht schön, wenn es so stimmt wie Du hier schilderst.
Aber eine Unterschrift zählt in Deutschland nun mal und ist zwingend bindent. Falls Sachen in Verträgen stehen die nicht rechtens sind, kann man gegen vorgehen, nur bei einer Kündigung ist das eindeutig.

Wenn Du Deine Stunden haben möchtest und auch nachweisen kannst das Du gearbeitet hast, dann geh zu einem Anwalt der regelt das schon. Meistens gibt es dann den Gang zum Arbeitsgericht.

Nur einfach nicht mehr hingehen ist der falsche Weg. An Deiner stelle würde ich hingehen oder mir eine Krankmeldung holen. Denn bei eigenmächtiger Abwesenheit vom Arbeitsplatz hat meist der (ehemalige) Arbeitgeber die besseren Karten.

BTW: Es sieht nie gut aus wenn jemand anderes für einen bei seinem Arbeitgeber oder wie in Deinem Fall beim ehemaligen Arbeitgeber anruft. Es ist keine Schule wo Deine Mum Dich krank melden kann.

Greetz Despa

Zuletzt bearbeitet:
es geht nicht darum das ich meine stunden nicht bekommenen werde.. es ging nur rein um das prinzip der datenaufbewarung... da ihr so nett schone erwähntet das die daten ohnehin nicht weitergegeben werden war ich eigentlich ganz zufrieden mit der antwort

ich habe sehr gute leistungen vollbracht die "4" tage... und worde einfach unter einen vorwand und lügen wieder rausgeschmissen, da sie den kunden irgendwie hinhalten mussten, da der eigentliche mann der dort arbeiten sollte krank ist... sprich es war ohnehin klar das ich nicht weiter bei dieser firma arbeiten werde!

ich weiss nicht ob euch das klar geworden ist... ich war praktisch ne art hinhaltesündenbock
der kunde bei dem ich gearbeitet habe hatte übrigens eingewilligt das ich nicht arbeiten kommen brauch!
und er selber sagte schon vorher "wir wollten eigentlich einen maschienenbauer.. einen gelernten 40 jährigen, warum sie dich dann schicken wissen wir nicht! es wird nämlich langsam knapp da muss man sich umgucken"
sprich die ganze aktion war dafür da um den kunden nicht zu verlieren
das ich nun herhalte muss ja nicht sein kann ja schließlich nichts für ich wollte nur arbeiten tzzz

ob ich nun wegen 4 tagen zum anwalt und arbeitsgericht renne :rolleyes:
das war ausserdem nicht das anliegen
diese geschichte interessiert gar net

und ob nun ich wegen der steuerkarte anrufe oder mum finde ich persönlich rille ganz ehrlich :mad:

wenn die besagte firma den auftrag verliert is mir auch sowas von sche*** egal...
verloren hätten sie ihn erstrecht wenn sie mich nicht gehabt hätten... so haben sie eine woche zeit bekommen den "richtigen" mann hinzulotsen

aber deswegen mit menschen dazu noch junge menschen so ne scheisse abzuziehen... also verdient hätten sie´s ganz ehrlich

ach ja und es war übrigens kein einziger aus meiner leasingfirma da angestellt
um dein gewissen zu beruhigen es hängt nicht ein job auf dem spiel ;) nur mein leben etc und des muss ja nich sein :D

Nur einfach nicht mehr hingehen ist der falsche Weg. An Deiner stelle würde ich hingehen oder mir eine Krankmeldung holen. Denn bei eigenmächtiger Abwesenheit vom Arbeitsplatz hat meist der (ehemalige) Arbeitgeber die besseren Karten.
hmm ich renn da sicher nicht mehr hin :o ich hatte ja praktisch am freitag mein letzen arbeitstag
kündigung war zum 19ten... was is den an der aussage arbeit für 4 tage so falsch? wenn auf der kündigung stehen würde das ich noch 2 wochen arbeiten gehen soll dann hätte ich das gemacht weil nur für 4 tage geld so ne rennerei tzzz :mad:

Zuletzt bearbeitet:
najiumi schrieb:
und ob nun ich wegen der steuerkarte anrufe oder mum finde ich persönlich rille ganz ehrlich :mad:

So rille ist das garnicht. ist das Deine Lohnsteuerkarte oder die von Deiner Mum? Denn wenn Du so darauf bestehst das die Deine Daten nicht weiter geben, hätten die in diesem Falle nichtmal mit Deiner Mum über Deine Arbeit sprechen müssen, da Du (wovon ich ausgehe) Volljährig bist und es nur um Dich und Deinen ehemaligen Arbeitgeber geht.
Fakt ist sie dürfen (vom rechtlichen her) Deiner Mum bzw irgendeinen anderem dritten keine Auskunft über sonstwas geben! Es sei denn es ist eine Staatliche Institution (Zoll, Arbeitsamt oder ähnliches)

najiumi schrieb:
wenn die besagte firma den auftrag verliert is mir auch sowas von sche*** egal...
verloren hätten sie ihn erstrecht wenn sie mich nicht gehabt hätten... so haben sie eine woche zeit bekommen den "richtigen" mann hinzulotsen

Genau das ist die Einstellung von der ich gesprochen habe, leider haben diese Einstellung viel zu viele und nur kurz zur Info ich bin auch kein alter Knacker ich bin gerade mal 26, aber ich habe offensichtlich verstanden, was andere nicht in ihren Kopf bekommen wollen!
Schonmal daran gedacht nicht nur zur Arbeit zu gehen, nach dem Motto ich geh jetzt hin und in 8 Stunden habe ich Feierabend?! So läuft das heute nicht mehr ! Es macht nicht immer Spaß, aber man sollte auch daran denken was man hat. Und zwar einen Job. Wie lange der gesichert ist bzw ob er gesichert ist das hängt meist von einem selber ab. Wenn die Kunden mit einem zufreiden sind, dann darf man da bleiben, wenn nicht wird man ersetz. Es gibt manchmal auch Ausnahmen wo es zu Betriebsbedingten Kündigungen kommt (oder wie bei Dir wo sie einfach nur jemanden brauchten - obwohl mich das Gefühl nicht loslässt, das Du nicht gern da warst und dementsprechend gearbeitet hast (entschuldige die Unterstellung, aber es kommt einem beim lesen von Deinen Texten so vor)- ). Aber meistens ist man selbst für seine Arbeit und die Dauer verantwortlich.
Schonmal daran gedacht, das vielleicht mehr Menschen bei der Firma hätten arbeiten können?! Denn korrigier mich, aber in Sachsen sieht es mit der Arbeit nicht wirklich rosig aus. Oder? Also wäre das vielleicht eine Chance gewesen! Nur naja, das wird wohl keiner rausfinden.

najiumi schrieb:
der kunde bei dem ich gearbeitet habe hatte übrigens eingewilligt das ich nicht arbeiten kommen brauch!

Hat der Kunde auf Deinem Arbeitsvertrag gestanden, oder jemand anderes? Worauf ich hinaus will ist, wer war Dein Arbeitgeber? Was der sagt, das hat für Dich zu zählen. Der Kunde bei dem Du warst ist im höchstenfall Weisungsbefugt!
Von daher ist es peng ob er sagt Du brauchst nicht mehr kommen oder nicht. Es sei denn es ist mit Deinem (ehemaligen) Arbeitgeber abgesprochen gewesen.

Und wenn Dir die 4 Tage Arbeit bzw das Geld für die 4 Tage wirklich egal sind, warum gehst Du dann arbeiten? Scheinst ja in dem Fall ganz gut versorgt zu sein. Denk doch einfach mal an Deine Zukunft, sprich an Deine Rente. (ich weiß man muß sich eh selbst versorgen usw) Aber gehen wir mal davon aus, Du bist 67, willst in Rente gehen und die sagen zu Dir, also nee das geht nicht. Hier fehlen noch 4 Tage. (nur mal so als Beispiel) Wenn Du das Dein ganzen Leben so betreibst, dann rechnet sich das irgendwann.
Auf die Sache mit Deinem letzten Arbeitstag möchte ich jetzt nicht näher eingehen, da Du es offensichtlich nicht verstehst wo der Knackpunkt ist. Sei froh wenn sie Dir Dein Geld für die restlichen Tage ohne murren geben. In den meisten Fällen denken sich die Firmen, wenn er nicht will, dann wollen wir auch nicht. Überprüfen wir erstmal ob er an den anderen Tagen überhaupt bei der Arbeit war. (und sowas kann dauern)

Übrigens solche Methoden wie sie es mit Dir gemacht haben sind leider gang und gebe. Gerade in der Vorweihnachtszeit. Damit muß man sich abfinden. Sei froh das sie Dich nicht als Praktikanten eingestellt haben.

Greetz Despa

Zuletzt bearbeitet:
wahh ich merk schon netter typ...

weisst du was... vergiss es einfach
ich habe nicht gesagt das mir das geld egal ist sondern das ich wegen 4 tage nicht zum anwalt renne...
das wäre also meine chance gewesen bei einer firma anzufangen die mich eigentlich schon am ersten tag nicht haben wollte? wahrscheinlich bin ich auch arbeiten gewesen weil ich kein geld brauche hmm? und mein job war schon nicht sicher bevor ich unterschrieben habe... aber es hängt ja von einem selber ab nicht wahr? rente 67? :o schonmal den fernseher angemacht?

übrigens dauert es 2 min nachzuprüfen ob ich da war... thema nennt sich "stundenzettel"
is n zettel mit arbeitszeiten der vom kunden unterschreiben wird
und wenn das nicht hilf... es steht alles nochmal in der abstechkarte und am anmeldecomputer

boar ich hab eigentlich kein bock mehr drüber zu reden du drehst es dir eh so wie du´s brauchst
und ich seh schonwieder die nächste 100zeiler vor mir wo wieder alles umgeschmissen wird...

ja ja ich weiss ich bin der arsch... die situation hab ich in letzter zeit ja oft schon gehabt von daher...

Zuletzt bearbeitet:
najiumi schrieb:
das wäre also meine chance gewesen bei einer firma anzufangen die mich eigentlich schon am ersten tag nicht haben wollte?

Warum bist Du Dir da so sicher? oder bist Du da erst drauf gekommen, nachdem sie Dich gekündigt haben?

Wie ich schon sagte, es kann sein das es wirklich so ist, denn es gibt Firmen die sich nur Leute für die starken Monate, Wochen oder Tage im Jahr holen und die dann wieder abschieben. Ist leider so!

najiumi schrieb:
übrigens dauert es 2 min nachzuprüfen ob ich da war... thema nennt sich "stundenzettel"
is n zettel mit arbeitszeiten der vom kunden unterschreiben wird
und wenn das nicht hilf... es steht alles nochmal in der abstechkarte und am anmeldecomputer

Es gibt Firmen die prüfen das nach und lassen sich dabei ganz viel Zeit. Nenn es einfach Schikane!

najiumi schrieb:
ja ja ich weiss ich bin der arsch... die situation hab ich in letzter zeit ja oft schon gehabt von daher...

Das hat niemand gesagt, nur mit dieser Aussage disqualifizierst Du Dich selbst!
Nun kann ich mir vorstellen wie Du vor Deinem ehemaligen Arbeitgeber gestanden hast und wie hast da es ausgedrückt "klar gemacht" hast das Du die letzten 4 Tage nicht mehr kommen willst.

Von daher bleibt mir nicht mehr als Dir ein Erfolgreiches Berufsleben zu wünschen.

BTW: Les Dir das was geschrieben wurde nochmal genau durch, es sind alles Tips, bzw Vermutungen, die sich in meinen Augen bestätigt haben. Sorry klingt hart, aber so ist es nunmal!
Aber vielleicht verstehst Du es ja wenn Du es nochmal liest, denn ich geh einfach mal davon aus das es Dir zuviel war und Du den Text einfach überflogen hast.

In diesem Sinne, schönes Leben noch ;)

Greetz Despa

Zuletzt bearbeitet:
schon besser ^^
joar kann sein bin wie gesagt leicht durcheinander...
das mit den letzten 4 tagen hab ich immernochnich geblickt. pass auf montag arbeitsvertrag freitag kündigung... nix mehr mit 4 tage ;) mit der aussage ich bin der arsch war das eigentlich auf unser gesprächbezogen aber nuja wir schweifen ab :Dlies es dir auch nochmal durch so abwägig sind meine aussagen gar nicht du hast auch vieles überlesen ;)

joar dir auch alles happyness etc im berufsleben... bin ja schon wieder auf guten spuren

Zurück
Oben