Daten einer verschlüselten FP retten (Truecrypt)

aliasus

Newbie
Hallo,

ich habe ein großes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen:
Vor ein paar Tagen habe ich ein paar Komponenten (GraKa, NT, RAM) an meinem PC ausgetauscht. Windows XP verlangt daher immer eine neue Aktivierung, allerdings habe ich die ganze Platte mit Truecrypt verschlüsselt, sodass nachdem ich mein Passwort angegeben habe, der PC immer wieder neustartete. Kurzerhand habe ich die Rescue Disk ausgepackt und u.a. die Volume Header wiederhergestellt, was wohl ein Fehler war. Seitdem kommt nach dem Anschalten nur noch die Meldung, dass ein Fehler beim Laden des BS aufgetreten sei, ich muss nicht mal mehr mein Passwort angeben.
Also packte ich meinen IDE-USB Adapter aus und schloss die FP an meinen Laptop an und versuchte sie via TC einzubinden, ohne Erfolg. Es kam die Meldung, dass es kein TC Volume sei, oder das PW falsch sei, was ausgeschlossen ist. Erst als ich "Mount Partition using system encryption without pre-boot authentication" wählte und mein PW angab, klappte es. Allerdings konnte ich am Laptop (WinXP) auch nicht darauf zugreifen, da Windows meint, die FP sei unformatiert.
Ich lud mir dann Tools wie PC Inspector File Recovery runter, welcher mir dann aber auch nur Fehlermeldungen ausgab. Mit Testdisk bzw Photorec bekam ich nach einigen Stunden mehrere Dateien wiederhergestellt, allerdings unbekannten Formats und enormer Größe: .gpg und .swc Daten zwischen 1 und 5 GB groß, allerdings hatte ich weder das Format noch so große Dateien auf meiner Platte.
Kann ich diese Dateien irgendwie "entpacken" oder daraus meine alten Dateien wiederherstellen? Ich brauche diese Dateien umbedingt, die sind sehr wichtig für mich. Das letzte Backup der Daten habe ich vor 2 Wochen gemacht, da ich seither noch nicht dazu gekommen bin, aber seither hat sich wieder viel angesammelt.

Zurück
Oben