Daten per ICQ empfangen, trotz Router?

h1tm4n

Rear Admiral
Wie stelle ich meinen Router so ein, dass ich von anderen Daten per ICQ empfangen kann? Im mom klappt es nur per MSN aber viele meiner Freunde nutzen nur ICQ.

Und es ist wichtig für den Datenaustausch. ;)

ich musste bei mir den router als Demilitariesierte Zone einrichten "DMZ"
achja ich nutze ICQ-Lite

per DMZ gehts schonmal nicht da der Router nicht als DMZ laufen kann. und muss ich die ports per "TCP" oder "UDP" forwarden? Oder ganz anders? :D Hab noch nicht so viel Ahnung von Routern.

mit diesen Einstellungen in ICQ + das forwarden der Ports auf den gewünschten Rechner sollte es klappen.

edit: da steht auch TCP-Ports...

Anhänge

• icq-ports.gif
    icq-ports.gif
    24,9 KB · Aufrufe: 518
Habs probiert aber es funzt immer noch nicht. :( Vielleicht konfige ich auch einfach den Router falsch. :(

Danke für eure Hilfe.

http://www.tuneld.com/

hat schon vielen geholfen.

Achja und wenn überhaupt muss dein Rechner (Client im LAN) als DMZ eingetragen werden.

Original erstellt von $h@dow
unterstützt dein router DMZ nicht oder willste des aus prinzip nicht machen ?

nein hab es so gelesen dass der router als dmz laufen soll :D lol mir ist auch jetzt erst eingefallen, dass er damit wohl meinen rechner meint. ;) werds probieren, wenn ich zuhause bin.

Hm....fühle mit dia hitman ^-^"....
Oda du kaufst dia nen anderen router....meina is eh scheisse da er keine ports festlegen kann... =/....
Aba vieleciht hilft mir diese DMZ sache ja auch weita
THX

DMZ ist auch nicht die Eierlegendevollmilchsau, man sollte vielleicht auch bedenken warum man nen Router überhaupt hat.

Zurück
Oben