Daten- / Speicherplatz verlust.

neo18

Cadet 2nd Year
Ich habe seit gestern abend ein großes Problem.
Ich hatte gestern abend noch 4 Partitioen. Nennen wir sie A (mit windows), B (eigene Dateien)
C (wichtige Daten) und D (mit Linux).
Als ich gestern etwas Speicher Platz von D zu C verschieben wollte, ist während des Vorgangs mit Paragon Partitions Manger 2008 Der PC abgestürtz.
Danach konnte ich Windows + Linux nicht mehr starten.
Darauf hin hab ich Windows Auf Partition A Neu installiert. B wird noch erkann, doch Über Computer bei Vista (arbeitsplatz) sind C + D ganz verschwunden (sind ca. 250 GB).
Weiß jemand wie ich den Speicherplatz, im besten Fall auch die Daten von den Partionen wiederherstellen kann?

Die - hoffentlich erstellten - Rescue Disks vom Paragon Partition Manager benutzen.

und wo finde ich die?
habe ja Partition A, auf dem Die Software installiert war formatieren müssen...

Die hättest Du vor der Manipulation erstellen sollen.

Da du vermutlich nur deine Partitionstabelle geschrottet hast und ein Zugriff auf die Partitionen jetzt nicht mehr möglich ist könntest du versuchen die Partitionen wiederherzustellen bzw die Partitionstabelle zu reparieren.

Dazu kannst du dir zb. die grml CD runterladen http://grml.org/ und davon booten und dann das Programm gpart benutzen. Das durchsucht deine festplatten nach Spuren von Partitionen und kann aufgrund der gefundenen Infos eine gültige Partitionstabelle erstellen.

Partition A ? hab ich was verpasst ?

A ist doch normalerweiße das diskettenlaufwerk.

Du hast den Einleitungssatz vom TE verpasst. Er hat einfach Buchstaben für die Partitionen zur Beschreibung hier vergeben.

hab ubuntu als live cd noch irgendwo liegen (meine rohlinge sind grade alle), ist da auch das tool drauf?

Zurück
Oben