Daten Synchronisierung mit dem Nokia 6230 auch über einen Kartenleser möglich?

brathaehnchen

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
448
Hi, ich wollt meine ganzen Adressen auf dem PC mit meinem Nokia 6230 Synchronisieren. Dazu braucht man ja normalerweise ein Datenkabel.

Meine Fragen:

1. Kann ich das Synchronisieren auch über einen Kartenleser machen, in den ich meine MMC Karte hineinstecke?
2. Ist die Übertragungsgeschwindigkeit bei einem Datenkabel oder bei einem Kartenleser schneller?

THX für eure Antworten
MfG ICH
 
hi

Die Adressen kannst du nur via Bluetooth, Infrarot oder Datenkabel auf den PC übertragen. Diese sind nämlich direkt im Telefon abgelegt, da hat die MMC Karte nichts mit zu tun.

Zu Deiner 2ten Frage:
Ein Kartenleser ist mit Sicherheit ein wenig schneller. Durch die Tatsache, dass die MMC-Karte beim 6230 aber nur durch zerlegen des halben Gerätes zu erreichen ist, würd ich Dir aber raten ein Datenkabel zu nutzen. Das gibt es für ganz wenig Geld bei Ebay. Die nötigen Treiber bekommst Du bei Nokia.
Ich nutze jetzt seit 2 Monaten ein Datenkabel und bin damit absolut zufrieden. Mein Handycover dankt es mir auch (leiert nicht aus).

bommel
 
Zurück
Oben