Daten übertragen von Samsung zu LG

cardinal

Lt. Junior Grade
Moin Community,

ich habe ein Problem, es wurde ein Handy geschrottet. Das bedeutet keine USB Schnittstelle mehr vorhanden, da das ganze Teil rausgebrochen ist ;P Akku langsam richtig kaputt und Gehäuse hat Risse. Es handelt sich hierbau um ein Samsung S5. Ich habe noch ein altes LG G2 auf das ich gerne alle Apps+Daten übertragen würde. Alle Apps einzeln zu installieren und dann irgendwie die Daten abzugleichen ist mir dann doch zu umständlich.
Gibts da eine einfach automatische Lösung?
Helium verlangt bspw eine USB-Verbindung, genau so wie alle anderen Apps die da angeblich helfen sollen.

Über Hilfe würde ich mich freuen ;P
Lui

Ja, mittels Google-Account. Keinen angelegt? Der sichert alle Einstellungen, Passwörter, etc. Die Apps lädt er dann automatisch oder eben schnell durch dich aus dem Market über "Meine Apps". Leider umfasst das nicht die SMS und Anruflisten. Da benötigt man eine extra App. Gibt es genügend im Store.

Natürlich habe ich einen Google Acount. Die Backup Funktion wird jedoch von vielen Apps nicht unterstützt und die App-Daten gehen auch verloren, was ich ja gern vermeiden möchte.

Keine App kann einzelne Daten innerhalb anderer Apps sichern. Das kann nur die jeweilige App selbst tun. Was du dir da vorstellst, kann so gesehen nicht existieren. Gibt es denn wirklich so derart viele Apps, die eigene Datensätze hinterlassen? Also mir fällt da höchstens eine Art Tagebuch ein. Ansonsten wird doch das gesamte Profil automatisch gesichert oder auf jeweiligen Servern.

Das Ganze ist wie bei Windows. Da kann man ja auch nicht einfach Programme auf einem neuen Sys weiter bedienen, es ist ebenfalls eine erneute Installation notwendig. Und Backupsprogramme gibt es hier auch nur für das jeweilige Programm selbst.

Dank Google ist es ja schon viel leichter geworden. Früher benötigte man externe Backupapps oder hatte erst gar kein Backup.

Zurück
Oben