Daten übertragen ?

Skyline629

Lt. Junior Grade
Hey Leute.. Habe ein ganz normalen Gamer PC den ich mittlerweile als Studio PC benutze..Alles geht super doch..

Immer mehr stotert meine HDD..
Also ich habe eine 128GB SSD für Win &Chrome aber den Rest auf der normalen HDD Schon nach einigen Sekunden ohne gebrauch der HDD und ich auf Youtube ein Video anschaue hab ich kein Ton. Dann muss ich erst in irgend einen Ordner der HDD reinklicken damit sie sich wieder aktiviert und der Ton auch geht(Wieso der Ton mit der HDD verbunden ist weiß ich nicht. Vielleicht weil die Kopfhörer Treiber auf der HDD installiert sind).. Eben musste ich zum ersten mal mein Pc neustarten da die HDD nicht mehr reagiert hat.Nun hab ich Angst das bald gar nichts mehr geht und meine Daten weg sind.
Jetzt zu meiner Frage.
Wie mach ich das am besten alle Daten zu übertragen ohne sie neu zu installieren?

Erstmal eine neue normale HDD kaufen.. Aber dann ? :D Bitte ausführliche Beschreibung. Ihr würdet mir echt helfen ;)

Gruß Sky

Dateien über den Explorer auf die neue Platte kopieren?

Ich verstehe dein Problem nicht... :confused_alt:
Ach, geht es um die Programme oder was?

Programme könntest du auch kopieren. Vielleicht macht es aber eher Sinn, wenn du die Platte dann einfach auf die neue klonst.

Schau bitte erstmal in welchem Zustand sich die Platte befindet.

CrystalDiskInfo runterladen und einen Screenshot (mit allen Details des Programms!) machen und hier hochladen.

Und direkt als Erinnerung (o.ä.): Wichtige Daten sichert man in einem Backup, d.h. also alles doppelt auf unterschiedlichen Platten (bzw. Systemen). ;)

wenn du schon eine neue HDD kaufst
- hdd-neu anschließen
- daten von hdd-alt rüberkopieren (nur die daten)
- beide hdd abstecken
- nur ssd und windows neu installieren
- alle systemrelevanten dinge auf die ssd -> OS, treiber, programme
- daten bleiben auf hdd-neu

Skyline629 schrieb:
Vielleicht weil die Kopfhörer Treiber auf der HDD installiert sind
Was haben die denn auf der HDD zu tun, wenn Windows auf der SSD liegt?
Skyline629 schrieb:
Nun hab ich Angst das bald gar nichts mehr geht und meine Daten weg sind.
Dann solltest Du ein Backup, also eine Kopie, der Daten auf einem Medium haben, welches in einem anderen Gehäuse steckt, wie einem NAS oder einer USB Platte.

Poste doch bitte erstmal den Screenshot von CrystalDiskInfo (die Portable Edition reicht und ist frei von Werbung), ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind.

Also die SSD läuft mit Win super..

Nur ich möchte halt alle Daten von der alten auf die neue HDD klonen.. Aber so das die Programme mit den Verzeichen etc damit klar kommen..

festplatteE.JPG

Festplatte klonen (z.B. mit Clonezilla), alte Festplatte entfernen neue rein und dann mit dem richtigen Laufwerksbuchstaben versehen und es müsste laufen

Hast du was an den energieeinstellungen geändert?

Die Werte der Platte sind absolut in Ordnung.

Ich habe nichts an den Energieeinstellungen geändert. & wie genau Änder ich das Verzeichnis der Festplatte?

Zurück
Oben