datenaustausch laptop/deskttop via usb funzt nicht

plattenbau

Cadet 1st Year
Hallo liebe Leute!

Mein Desktop-PC (Quelle) und mein Laptop(Ziel) sind via usb verbunden.
Ich möchte meinen kompletten datenbestand (40GB)übertragen,aber weder pc noch laptop
melden sich beim anderen...dabei müsste doch, wie bei nem anschluss einer digitalkamera,
ein fenster aufpoppen,(...orderinhalt übertragen,...anzeigen,usw...),
oder unter Arbeitsplatz müsste ein Volumen zu sehen sein,oder?

ich habe öfter alle möglichen usb-anschlüsse verwendet, aus-und wieder eingestöpselt,
in beiden gerätemanagern nachgeschaut, ob usb installiert bzw.kollidiert ist, beide Rechner runter-hochgefahren und mich selber einmal mit geschlossenen AUgen im Kreis gedreht:freaky:
Mein Laptop ist ganz neu, und bis auf vorinstallierte Grundsoftware hab ich noch nix optimiert.Internet ist noch nicht am Start, jegliche Sicherheitssoftware fehlt, usw...
Laut Gerätemanager ist usb aber installiert, wie gesagt.
Das Kabel habe ich mir heute neu gekauft, ich glaube nicht,das es kaputt ist.
Mein desktopPC hat ein Fat32 dateisystem,das laptop ntfs...liegt es daran???

leider hab ich kein serielles(Com) kabel, und ein Netzwerk hab ich noch nicht
aufgebaut,da fehlt mir wieder das richtige kabel und dafür gerade auch das geld:mad:
oder kann ich mit dem gängigen Kabel,was vom netzwerkkartenausgang in das dsl-modem läuft, auch zwei Computer netzwerkmässig verbinden??? ein kumpel meinte,dafür brauch ich eben ein anderes...ansonsten,wenn es darauf hinausläuft,wär ich für ein link für netzwerkneulinge dankbar,

so, ich glaub, das war es.
danke für eure Aufmerksamkeit,
das forum hier ist echt klasse...:)
der olle plattenbau

Hi,

mit USB-CrossOverKabel funktioniert es sicher (Problem ich habe bisher ein solches Kabel nicht gesehen :D ).

Also ziehe los und kauf Dir ein Crossover Lan Kabel, damit kannste dann Deine Recher verbinden (ist billiger als zwei Lan-Kabel samt Switch oder Hub) ;)

Mr kreadon,
wenn es das ist, dann danke ich ihnen, sir...:cool_alt:
und ich dachte, crossover sei tot...:evillol:

von USB to USB hab ich auch noch nie was gehört...

und wenn dein Notebook neu ist dann müsste es auch eine integrierte WLAN Karte haben!

Hol dir dann einfach einen USB Stick für deinen Standrechner und Verbinde das Notebook via Ad-hoc und schon kannst du Kabellos auf deinen Rechner zugreifen und deren internet.

Kein lästiges Kabel und der Preis bei eBay ist auch um die 10-15€

ist es eigentllich moeglich, die internetfreigabe per usb zu nutzen?
glaube nicht oder?

warum necht wie oben schon beschrieben cross over rj45?!

http://www.pctipp.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/div/23649.asp

@#7
listmessages.asp

Zuletzt bearbeitet:
Hey kannst mal deine Frage bissl genauer definieren wie du das meinst mit via USB Internet zu nutzen. Du hast also 2 Pc´s über USB angebunden und willst jetzt von dem einen Pc die Internetverb. nutzen?

Zuletzt bearbeitet:
Hey...

Kann man denn zwei PC`s auch über ein einfaches LAN-Kabel verbinden ? (Konnte mit dem andrem Kabelnamen nichts anfangen!)

Und mus dann einfach nur die gleiche Arbeitsgruppe haben ?

Danke...

wichtig ist, dass das Kabel gekreuzt ist (crossover).
wichtig: IPs in gleichem netz
der erste zB: 192.168.0.1
der zweite zB: 192.168.0.2
kein DefaultGateway, kein dns

ein Laufwerk/Ordner (das/den gewünschte/n) im Netzwerk freigeben (über rechtsklick eigenschaften - freigabe und sicherheit)
dann in den windows explorer und in die Leiste (vom zB. 2ten PC eingeben:
\\192.168.0.1\FreigenerOrdnerName

Viel Glück
Gruß Paolo

http://www.geizhals.at/deutschland/a97017.html
Das nehm ich um Daten zw. PC und Laptop auszutauschen.
Internet Connection Sharing geht auch.
Wichtig is das das Typhoon Kabel USB2.0 hat. Die meisten anderen (wobei es kaum welche gibt) haben nur USB1.1, wenn du 40 Gigs übertragen willst wirst du dafür dankbar sein ;)

Danke schonmal... werde mal n neuen thread wegen firewire eröffnen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben