plattenbau
Cadet 1st Year
Hallo liebe Leute!
Mein Desktop-PC (Quelle) und mein Laptop(Ziel) sind via usb verbunden.
Ich möchte meinen kompletten datenbestand (40GB)übertragen,aber weder pc noch laptop
melden sich beim anderen...dabei müsste doch, wie bei nem anschluss einer digitalkamera,
ein fenster aufpoppen,(...orderinhalt übertragen,...anzeigen,usw...),
oder unter Arbeitsplatz müsste ein Volumen zu sehen sein,oder?
ich habe öfter alle möglichen usb-anschlüsse verwendet, aus-und wieder eingestöpselt,
in beiden gerätemanagern nachgeschaut, ob usb installiert bzw.kollidiert ist, beide Rechner runter-hochgefahren und mich selber einmal mit geschlossenen AUgen im Kreis gedreht
Mein Laptop ist ganz neu, und bis auf vorinstallierte Grundsoftware hab ich noch nix optimiert.Internet ist noch nicht am Start, jegliche Sicherheitssoftware fehlt, usw...
Laut Gerätemanager ist usb aber installiert, wie gesagt.
Das Kabel habe ich mir heute neu gekauft, ich glaube nicht,das es kaputt ist.
Mein desktopPC hat ein Fat32 dateisystem,das laptop ntfs...liegt es daran???
leider hab ich kein serielles(Com) kabel, und ein Netzwerk hab ich noch nicht
aufgebaut,da fehlt mir wieder das richtige kabel und dafür gerade auch das geld
oder kann ich mit dem gängigen Kabel,was vom netzwerkkartenausgang in das dsl-modem läuft, auch zwei Computer netzwerkmässig verbinden??? ein kumpel meinte,dafür brauch ich eben ein anderes...ansonsten,wenn es darauf hinausläuft,wär ich für ein link für netzwerkneulinge dankbar,
so, ich glaub, das war es.
danke für eure Aufmerksamkeit,
das forum hier ist echt klasse...
der olle plattenbau
Mein Desktop-PC (Quelle) und mein Laptop(Ziel) sind via usb verbunden.
Ich möchte meinen kompletten datenbestand (40GB)übertragen,aber weder pc noch laptop
melden sich beim anderen...dabei müsste doch, wie bei nem anschluss einer digitalkamera,
ein fenster aufpoppen,(...orderinhalt übertragen,...anzeigen,usw...),
oder unter Arbeitsplatz müsste ein Volumen zu sehen sein,oder?
ich habe öfter alle möglichen usb-anschlüsse verwendet, aus-und wieder eingestöpselt,
in beiden gerätemanagern nachgeschaut, ob usb installiert bzw.kollidiert ist, beide Rechner runter-hochgefahren und mich selber einmal mit geschlossenen AUgen im Kreis gedreht
Mein Laptop ist ganz neu, und bis auf vorinstallierte Grundsoftware hab ich noch nix optimiert.Internet ist noch nicht am Start, jegliche Sicherheitssoftware fehlt, usw...
Laut Gerätemanager ist usb aber installiert, wie gesagt.
Das Kabel habe ich mir heute neu gekauft, ich glaube nicht,das es kaputt ist.
Mein desktopPC hat ein Fat32 dateisystem,das laptop ntfs...liegt es daran???
leider hab ich kein serielles(Com) kabel, und ein Netzwerk hab ich noch nicht
aufgebaut,da fehlt mir wieder das richtige kabel und dafür gerade auch das geld
oder kann ich mit dem gängigen Kabel,was vom netzwerkkartenausgang in das dsl-modem läuft, auch zwei Computer netzwerkmässig verbinden??? ein kumpel meinte,dafür brauch ich eben ein anderes...ansonsten,wenn es darauf hinausläuft,wär ich für ein link für netzwerkneulinge dankbar,
so, ich glaub, das war es.
danke für eure Aufmerksamkeit,
das forum hier ist echt klasse...
der olle plattenbau