Datenflat für Tablet

DonConto

Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo!

Ich brauche zeitlich begrenzt einen mobilen Internetzugang für mein Tablet. Konkret sieht das so aus, dass ich 2-3 Monate das Tablet fast jeden Tag mobil nutzen möchte und danach nicht mehr. Pro Monat fallen zwischen 500 und 1000MB Daten an. Das Smartphone als Accesspoint möchte ich nicht nutzen. Das Tablet soll autonom funktionieren. Telefoniert wird nicht.

Gibt es eine günstige Möglichkeit für dieses Szenario? Am besten mit einer Art Prepaid, die nicht gekündigt werden muss. Ich habe leider keine Ahnung was es da so alles am Markt gibt. Das Kleingedruckte fördert nicht die Übersicht :-)

Guck dich doch mal bei den prepaid-Anbietern um, also simyo, fyve, blau.de etc., da kannst du zur Not nach buchen und dann immer aussteigen.

Congster Mobile Flat 1000, kostet dich 12,99€ im Monat, einmal 25€ Anschlussgebühr, du hast keine Mindestlaufzeit und bist im D-Netz :)

Madman1209 hats auf den Punkt gebracht. Wenn du auf das Netz angewiesen bist, würde ich nicht auf den letzten € schauen, sondern wo du eine gute Verbindung bekommst.

Ich hatte mal einen O2 Vertrag - der war billig, aber wenn ich nicht einmal im Ortort von Dortmund ins Netz komme ist das schon "traurig" und super nervig zugleich.

Es sollte schon D1 oder D2 sein. Auf E hab ich keinen Bock.

Wie funzt das mit den Prepaid Tarifen? Nehmen wir Congstar Mobile Flat 1000. 12,99 im Monat klingt wie laufende Kosten. Was passiert, wenn ich im vierten Monat die SIM Karte in den Schrank lege? Muss ich da kündigen? Sorry, Prepaid ist nicht mein Gebiet :-)

Du musst die Tarifoption dann rechtzeitig abwählen in den Einstellungen auf der Homepage von Congstar. Falls Dein Prepaid-Guthaben leer ist, würde es die 12,95 € auch nicht mehr abbuchen. Also wenn das Geld auf der Karte leer ist, laufen sich keine versteckten Kosten irgendwie auf, die du dann begleichen musst.

Ich empfehle jedoch JA-Mobil bzw. Penny. Das sind wiederum Tochter-Gesellschaften von Congstar (und Congstar von Telekom).

Bei Ja-Mobil bzw. Penny gibt es für 15 € 3 GB monatlich im D1-Netz. Die 3 € Aufpreis lohnen sich also. Dann hat man statt 1 GB gleich 3 GB. Wenn Du mit bis zu 1 GB Verbrauch planst, hast du also ausreichend Reserve.

Wenn kein Guthaben mehr auf der Karte ist fällt die Flatrate automatisch weg, ansonsten musst du sie kündigen wenn du sie länger nicht brauchst

Einige_Fragen schrieb:
Du musst die Tarifoption dann rechtzeitig abwählen in den Einstellungen auf der Homepage von Congstar. Falls Dein Prepaid-Guthaben leer ist, würde es die 12,95 € auch nicht mehr abbuchen. Also wenn das Geld auf der Karte leer ist, laufen sich keine versteckten Kosten irgendwie auf, die du dann begleichen musst.

Ich empfehle jedoch JA-Mobil bzw. Penny. Das sind wiederum Tochter-Gesellschaften von Congstar (und Congstar von Telekom).

Bei Ja-Mobil bzw. Penny gibt es für 15 € 3 GB monatlich im D1-Netz. Die 3 € Aufpreis lohnen sich also. Dann hat man statt 1 GB gleich 3 GB. Wenn Du mit bis zu 1 GB Verbrauch planst, hast du also ausreichend Reserve.

Das klingt gut.

Ich gehe also zu Rewe und kaufe so eine Ja mobil Data Karte für 9,95€. Wie bekomme ich da jetzt die Monats Daten Flat 3GB aktiviert? Muss ich das über ein Portal oder telefonisch freischalten? Oder ist das ein spezieller Rubbelcode auf irgend so einer Karte wie man sie von iTunes, PlayStore etc kennt? Die Ja Mobil Data Karte weist nur ein 5 Euro Startguthaben auf. Ausser telefonieren kann ich damit aber nix machen, oder?

Sofern mein Prepaid Konto mind. 14,95 Euro aufweist wird der Betrag nach Ablauf von 30 Tagen abgebucht und ich kann weitere 30 Tage die Flat nutzen. Weist mein Konto kein Guthaben auf, ruht alles. Machen muss ich da nichts weiter. Also nur aufladen, nutzen, nix. Korrekt?

Zurück
Oben