Datennetz nicht verfügbar :o Android

• Ersteller Ersteller Sotrax
  • Erstellt am Erstellt am
S

Sotrax

Gast
HAllo Leute,

ich habe jetzt seid ca 3 Wochen mein Samsung Galaxy S i9000 und bin auch soweit zufrieden. Habe mir inzwischen auch schon paar apps runtergeladen und läuft alles nur....

manchmal wenn ich meinen kontostand abfragen möche steht da aus heiterem himmel''datennetz nicht verfügbar''.
Dieses Problem lässt sich nur durch einen Neustart beheben aber ist schon paar mal wieder einfach so aufgetaucht. Meine bisherigen Beobachtungen sagen mir, dass es immer dan passiert wenn ich ne ziet lang keinen empfang hatte is aber nur eine vermutung und ja auch eigentlich nicht richtig so. Das schlechte daran ist, dass ich in dieser zeit keine sms oder anrufe bekommen kann und ich will echt nicht alle paar minuten meinen kontostand abfragen müssen um zu sehen ob ich nachrichten empfangen kann.

heute habe ich sogar gesehen dass mir scheinbar bisschen geld dafür abgezogen wird.

brauche schnell hilfe bitte "!

danke im voraus .

Könnte es am Provider liegen? Schlechte Netzabdeckung da wo du wohnst?

hmm nein ich denke nicht. an meinem praktikumsplatz im restaurant gibt es halt immer wenig bis gar kein empfang und bisher war es meistens bei dienstschluss. hier zu hause ist es eigentlich kein problem.

Hast du denn gar keinen Empfang oder nur kein Datennetz

Also es ist so im Restaurant selber hab ich meistens gar keinen empfang oder einen strich. aber hatte vorhin auch ganz oft den kontostand abgefragt und es ging. und irgendwann später stand da kein datennetz verfügbar.
an einen ort gehen wo empfang ist nützt auch nichts. erst der neustart des handys beseitigt den fehler.

Wenn du das DAtennetz (Packetdaten) aus machst, passiert der Fehler dann auch sobald du wieder einschaltest?

hmm also bei datennetzmodus steht im momentschon deaktiviert. weiß ja nicht ob das das gleiche ist (;

und ich kann es auch auf anhieb nicht sagen weil im moment geht es ja und ich hab keine ahnung wodurch dieser ''fehler'' auftritt.

Sotrax, welche Firmware-Version hast du denn auf deinem Gerät?
Eventuell würde ein Upgrade das Problem lösen (2.3.3 ist seit kurzem draussen, hab die Stock-ROM mit ChainFire-Root, Laufzeit klasse, Performance klasse, bisher keinerlei Bugs festgestellt....)

Also ich kenne nur so einen ähnlichen Fall, das ist aber ewig her. Kurz nach Release (Sommer2010) auf 2.1 Eclair kam es manchmal vor daß, wenn das Datennetz z.b. 1-2 Tage deaktiviert war, es nach Aktivierung doch keine Verbindung aufbaute und das Gerät neugestartet werden musste. Seit 2.2 habe ich davon nichts mehr gehört.

Du hast nicht zufällig noch 2.1 drauf?

sry ich habe nicht so viel ahnung davon hatte vorher ein lg ke500 :D wo kann ich das sehen?

Einstellungen/Telefoninfo(ganz unten)/Firmware-Version

Hm dann bin ich ehrlich gesagt überfragt. Es gibt allerdings schon eine 2.2.1 Version. Über Kies (das dazugehörige Programm von Samsung) solltest du Updaten können, vielleicht löst das ja dein Problem.
Zudem löst die 2.2.1 Version viele Problemchen der 2.2 und ist auch viel schneller.

Aber eventuell vorher Kontakte usw. sichern (Apps usw speichern), also alles was dir wichtig ist ;)

wie kann ich mir das sichern?
Ergänzung ()

vllt ne doofe frage aber sry ;D

Das liegt ganz einfach an deinem Provider oder besser gesagt an der Art wie du deine Daten,SMS,Gespräche nutzt.Gehe ich mal davon aus das du keine flat hast.

Zurück
Oben