Datenschutzthema bzw. Kontaktverbot für Werbeversuche

Merle

Fleet Admiral
Hallo Telekom-Team,

ich muss sagen, dass ich langsam echt angefressen bin von euren Konzernprozessen.
Ich werde ständig belästigt von euren Outbound Callcentern, auch von dubiosen Dritten. Jedes einzelne Mal sag ich denen, dass ich keine werbeähnlichen Anrufe, Produktinformationen und den ganzen Schrott will. Sie „hinterlegen“ es dann immer… nicht. Denn der absolute Terror geht weiter.
Ich will maximal eskalieren. Die haben mich nicht konstant zu belästigen. An welche E-Mail-Adresse kann ich mich wenden?
Vielen Dank :)

Hallo @Merle, eine E-Mail ist hier nicht erforderlich. Du kannst die Kontaktwege für den Informationsservice im Kundencenter bearbeiten. Dazu gehst du auf im Kundencenter auf "Mein Profil" und auf "InfoService".

Wir kontaktieren dich übrigens nur dann, wenn du die Einwilligung dazu gegeben hast.

Es grüßt Wiebke

Hallo Wiebke,

die Kontaktmöglichkeiten waren hier alle abgewählt. Jetzt ist auch das Häkchen raus. Kein MA konnte bisher die Option nennen, aber da dort keine Häkchen waren erwarte ich ehrlich gesagt keine Änderung. Ranger und wen ihr da sonst noch einbindet interessiert sich vermutlich nicht dafür.

Ich bin gespannt und melde mich, wenn sie erneut anrufen :)

Dank dir, wie immer hier die kompetenteste Hilfe. 🙃

Es kann ca. 4 Wochen dauern bis es komplett umgesetzt ist. Was du allerdings auf jeden Fall weiterhin bekommen wirst, ist die jährliche Info "bester Tarif", da wir gesetzlich dazu verpflichtet sind, diese zu geben.

Das Direktmarketing steht auf einem anderen Blatt. Wenn du da keinen Kontakt wünscht, kannst du dich auf die No-Go Liste setzen lassen. Dazu benötige ich dann in der Tat ein paar Daten. Gerne über unser Kontaktformular mitteilen.

Es grüßt Wiebke

Zurück
Oben