Datensicherung durch Einbau einer neuen\anderen Festplatte, wie geht das?

buxi

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich hab eine Festplatte die funktioniert.
Eine andere wo Windows nicht mehr hochfähr, nur bis zu einem bestimmten Punkt.
Bei der nicht funktonierenden Festplatte wurde die Datei C:\WINDOWS\system32\services.exe umbenannt in servixes.exeE

aber das ist nicht das Hauptproblem.
Ich hab vor die kaputte Festplatte an meinen funktionierenden Pc anzuschließen.
Erste Frage:

1. wie geht das?

Ich habe es gestern versucht, wußte aber nicht obs funktioniert hat.
Wenn ich die festplatte anschließe fährt Windos hoch, dann frägt mich Windows ob ich einen setup(F2, glaub ich) oder einen boot(F11) starten will.

Wie muss ich dann weiter machen?

2. wo sieht man ob es funktioniert hat?

3. Ich habe mir meine Festplatte angeschaut und da ist nur ein Jumper, ist es nciht so das es eigentlich imemr zwei sein müssen?

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet, ich weiß einfach nciht mehr was ich sonst noch machen könnte.

gruß buxi

AW: Datensicherung durch Einbau einer neuen\anderen Festplatte, wie geht das???

du schliebt deine Platte an einen IDE oder SATA-stecker an. Dann noch strom, wie bei der Platte, die drinne ist. Stelle ihn vorher aber auf Slave, sonst gehts nicht!!! Starte WinXP und scheue im Arbeitsplatzt nach. Ist sie da, ists gut, ist sie nicht da, Ists nicht gut. Wenn sie da ist, kannste formatieren oder vorher noch daten ziehen!!!

Witzbold, soweit bin ich ja auch gekommen:p

Nur die Platte ist halt nicht da, also meine Frage war eigentlich was ich falsch gemacht hab und ob mir jemand sagen kann an was es liegt.

z.B. des mit dem einen Jumper:D

gruß buxi

du musst halt schaun, das die Platte als Slave gejumpert ist. Steht meistens auf der Platte drauf wie man sie als Slave jumpjern muss

und was ist mit meinem EINEN jumper bei der funktionierdenden Festplatte, des ist doch nicht normal oder?

okay und dann erkennt er die von ganz allein und ich muss überhaupt nichts mehr machen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen entfernt)
Zurück
Oben