Datentarif e-mail Tarif Nokia E71

tschob

Cadet 1st Year
Hallo,

habe mir kürzlich das Nokia E71 gekauft. Nutze momentan die prepaid Karten von congstar und klarmobil (pack ich jetzt einfach mal zu prepaid)

Da man das E71 aber ohne Internet nicht sinnvol nutzen kann suche ich nun einen passenden Tarif. Habe von sowas 0 Ahnung da ich noch nie so ein Handy hatte.

Kann man denn zB zu den congstar oder klarmobil Karten einen Datentraif buchen? Die günstigen Gesprächsminuten sind ja schon top? 24Monate Bindung finde ich nicht so toll.... ist eine lange Zeit, wo sich viel tun kann...
Muss man für e-mail und Internet surfen extra Tarife abschließen?
Blicke da nicht so richtig durch....

Was ich mit dem Handy machen will:

Telefonieren
Ein paar SMS
Meine e-mails von web.de googlemail und gmx abrufen
Internet surfen, aber wahrscheinlich nicht so viel. Nur mal, wenn man INfos braucht, oder in der Pause

Danke schon mal

gibt von simyo und blau.de günstige datentarife. bezahlt man 10€ für 1gb. find ich mehr als fair im vergleich zu den preisen bei o2 oder t-mobil veträgen.
wenn also nicht unbedingt congstar oder klarmobil sein muss. is ja auch prepaid. wird bei denen aber sicherlich ähnliche oder gleiche pakete geben. die passen sich ja immer alle gegenseitig an.

Ich hab das E71 mit nem Vortrag von O2 (HAndy habe ich so gekauft, nicht über O2!)

Zahle im Monat 15 Euro. Das ist so aufgeteilt.
5 Euro für Telefonieren inkl. 50 Freiminuten überall hin.
10 Euro für den Datentarif, glaube waren 200MB im Monat.

Reicht für mich völlig aus. SMS schreibe ich eh keine, nur noch email und bei email erreicht man am Tag, evtl 1-2MB Traffic.

Danke für die Info....

Hört sich auch ganz gut an.

Ich habe mir aus einer Computerbild Aktion eine simyoo prepaid Karte bestellt, für 1€ mit 1GB Datentarif.... Telefonieren 9cen/min.
Nächsten Monat kostet der Datentarif dann 10€/Monat. Sonst bleibt alles prepaid.

Gefällt mir so eigentlich am besten, weil:
Keine 2Jahresverträge
Günstige 9cent/min telefonieren (auf prepaid Basis)
1GB/Monat für 10€ finde ich auch top (monatlich kündbar)

Nachteil:
e-plus Netz (in meiner Region nicht so top)

Bin mal gespannt.... noch habe ich die Karte nicht.

Zu deiner version:

Was zahlst du denn für das telefonieren/MInute?

Ansonsten mit den 50 Freiminuten auch nicht schlecht. Mit prepaid zahlt man halt nur 4,5 € für 50min. Und halt mehr Datenvolumen.

Was hälst du davon? Finde das eigentlich nicht schlecht, wenn alles so läuft, wie es versprochen wird.:)

das meist genutzt o2 Angebot ist wohl

10€ für 100 Freiminuten oder 5€ für 50 Freiminuten.
Alle Minuten darüber hinaus kosten 19 Cent. SMS auch 19 CEnt

und dazubuchbar sind die Datentarife. 10€ für 200 MB Traffic.. darüber hinaus 50 Cent pro MB.
20€ für eine Fairflat.
Also bei zu hohem Traffic wird man gedrosselt.. ab 5GB oder so.

Simyoo ist halt Eplus. Mit O2 habe ich in Städten UMTS/HSDPA bei mir aufm Land, ist mittlerweile EDGE verfügbar.

Sonst fast immer GPRS. Außer halt wirklich irgendwo im Wald, geht nichts ^^

Bin mit O2 zufrieden. An die 200MB kam ich bisher nie ran. Nutze eh nur email und ab und zu mal News checken.
Sonst geht noch Traffic drauf für GPS (wenn man das aktiviert) und den Nokia Sportstracker, wenn er die Karten lädt.

Wenn man wenig telefoniert ist das Simyoo nicht schlecht, halt wenn Eplus verfügbar ist.

athlonforever schrieb:
Wenn man wenig telefoniert ist das Simyoo nicht schlecht, halt wenn Eplus verfügbar ist.

Ja das stimmt. Soll für mich auch nur eine Übergangslösung sein.
Hoffe das congstar, klarmobil oder so demnächst mit einer ähnlichne Karte nachziehen.
Ansich finde ich die Karten schon top.