Datentarif für Smartphone

ipponfighter

Lt. Commander
Hallo,

habe momentan noch ein "normales" Handy mit dem 9ct Prepaid Tarif von Congstar. Soweit bin ich auch zufrieden damit.

Möchte mir aber in nächster Zeit ein Smartphone zulegen und bräuchte daher einen guten Datentarif, da ich auf das Surfen unterwegs nicht nicht verzichten möchte.
Bin nicht so der viel Telefoniere und SMS benötige ich auch nicht viel, von daher war der 9ct Tarif von Congstar recht gut.

Habe mich nun ein wenig umgeschaut und zwei Anbieter/Angebote gefunden die evtl. in Frage kommen würden.

Das wäre einmal BASE:
30Min und SMS zu E-Plus und Base im Monat + für 10€ im Monat die Internet Flat.
Allerdings kostet die Minute und SMS in andere Netze 19ct.
Dazu kommt noch, was ich bis jetzt so gelesen hab eine Datendrosselung ab 200MB.

Zweite Alternative wäre Fonic:

Prepaid für 9ct Minute/SMS + 9,95€ Internet Flat.
Die 9ct wären dann wie gehabt, lediglich die 10€ kommen dazu. Allerdings ebenfalls eine Drosselung ab 200MB. HSDPA wäre bei mir verfügbar.

So könnte jemand was zu diesen Angeboten sagen, hat wer Erfahrung? Das von Fonic scheint mir noch recht neu zu sein.
- Stimmt das mit der Drosselung? Manche meinen ja, andere nein.
- Wie ist Fonic im Allgemeinen so? Kann man beruhigt Kunde werden?
- Netzabdeckung sollte bei beiden ja gleich sein (Raum Stuttgart)
- Ist Fonic Prepaid oder Vertrag, sprich werden nur die 10€ für die Flat abgebucht oder auch der 9ct Tarif? Aufladen für SMS und Telen wäre mir lieber.

Was mich noch etwas ärgert ist, dass beides ja an sich keine richtigen Flatrates sind, da beide ja ab einem bestimmten Punkt gedrosselt werden.

Reichen die 200MB im Monat den aus? Bissen Mail, Messenger, Facebook... usw.

Danke schon mal soweit.

Moin,
ich weiß ja nicht wie viel du telefonierst und simst... aber ich kann dir mein Tarif empfehlen.

100 Frei SMS in ALLE Netze
100 Frei Minuten in ALLE Netze
+ Internet Flat (ab 200MB Drosselung)
das alles bei O2

Ich hab ein HTC Desire und komme mit den 200MB völlig aus. Empfange alle 30 min 2 Email Konten. Twitter, Facebook, Studivz, Surfen sowie ab und an mal ein Youtube video.

Wenn aber Wlan verfügbar benutze ich dies, schon alleine wegen der Geschwindigkeit.

Das oben genannte Paket kostet mich 20€ ohne Internet 10€.

Dazu habe ich das HTC Desire für 150€ bekommen, bzw. hätte auch 216€ Auszahlung haben können. (Bereitstellungsgebühr 25€ noch abziehen)

Grüße :)

Danke für deine Antwort.
Denke aber dass das nichts für mich ist. Komme mit 15€ auf meiner Karte gut durchs Quartal. Von daher lege ich nur drauf.

Habe mir gerade mal Netzclub angeschaut.
11ct Min/SMS und Internet Flat - kostenlos - allerdings auch Drossel ab 200MB + Werbe SMS/Mails - weiß wer ob HSDPA verfügbar ist?

Hat da jemand Erfahrung mit? Müsste glaube ich O2 sein?

Blau.de hat auch Prepaid 9ct überall hin + Internet Flat 1GB für 10€ - allerdings nur UMTS seh ich gerade nicht HSDPA?

Da gibt es so viele Angebote, da verliert man echt schnell den Überblick.

Netzclub bin ich noch ein wenig skeptisch, genauso mit Blau.de. Stehen zu wenig Infos auf der Seite. kA ob HSDPA verfügbar is.

Favorit ist momentan Fonic.

Falls jemand Erfahrung hat mit den Anbietern - wäre ein kurzer Erfahrungsbericht nett.

netzclub hab ich derzeit am laufen und kann mich nicht beklagen. bisher keine werbung erhalten. seriös sollten sie auch sein, denn es ist eine 100%ige tochter von o2. ist halt so wie das o2 netz ist. hsdpa dort wo verfügbar. meistens allerdings eher in mittelgroßen bis großen städten.

blau.de läuft auch übers e+netz und ist recht günstig. allerdings siehts da mit hsdpa meist noch recht mau aus.

solltest du teathering benutzen wollen, dann musst du mittlerweile leider auch bei o2 aufpassen.

Ok, danke, das klingt echt gut. Zahle zwar dann 2ct mehr als bisher, bekomme dafür aber kostenlos Internet.

Was meint ihr im Vergleich zu Fonic? Beides o2 allerdings bei Fonic 10€ für Internet, aber keine Werbung.

Echt schwierig die Entscheidung finde ich....

wow sry für das bissi OT
aber mir war gar nicht bewusst was ihr für tarife in deutschland habt^^
bei uns im Ösi land bekommen wir für 20 euro im monat:
1.000 freiminuten in alle netze
1.000 sms in alle netze
download flat ab 5gb drosselung
und 24 monate bindungsfrist^^

dachte eigentlich imemr das ihr uns weit vorraus seid, versteh ich nicht warums bei uns den preis so drücken

mfg

Zurück
Oben