Datentarif + MacBook bei MM oder Saturn !?

H1ghSk1ll3d

Lieutenant
Hallo, da ich mir in naher Zukunft ein neues MacBook anlegen möchte und zusätzlich einen Surfstick benötige, möchte ich das gerne kombinieren um evtl. etwas am Gerätepreis zu sparen. (So wie bei einem Smartphone)

Hat jemand von euch Erfahrung, ob man solche Verträge bei MM oder Saturn abschließen kann? Oder auch bei T-Mobile?

Dachte an so etwas:
http://www.telefon.de/contract.asp?products_id=97614&provider=1
Der Tarif "Mobile Data M Premium 39,95" würde mir ausreichen. Da würde ich ~700€ vom Gerätepreis sparen.

Habt ihr da Erfahrung gemacht? Möchte das ungern im Internet abschließen.

Gruß

Das Angebot von telefon.de ist ja schon mal nicht schlecht. Wäre ein orig. Telekom Vertrag ohne Mobilcom, Debitel, etc. dazwischen und es ist noch ne HotSpot-Flat dabei. Könntest mal beim Saturn oder MM vor Ort nachfragen, ob Sie dir ähnliches anbieten können (am besten natürlich mit einem direkt Vertrag zum Provider).

Hast du ein Smartphone?
Ich kann mit meinem Samsung Galaxy s3 einen hotspot einrichten und darüber mit laptop/tablet surfen.

Ja. Problem ist nur das Datenvolumen mit 500MB. Und bin mit meinem iPhone leider bei Vodafone. Bei T-Mobile könnte ich das LTE Paket buchen. Klappt jaso leider nicht. Deshalb lieber einen separaten Vertrag und noch den Bonus mitnehmen :)

H1ghSk1ll3d schrieb:
Der Tarif "Mobile Data M Premium 39,95" würde mir ausreichen. Da würde ich ~700€ vom Gerätepreis sparen.

Ja klar, weil du über 600EUR für den 24-Monats-Vertrag zu viel bezahlst... Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: 3GB kosten im Telekom-Netz gerade mal knapp 15EUR (z.B. PennyMobil Data/jamobil Data), im o2-Netz sogar << 10EUR. Wer mehr zahlt ist selber schuld.

Meine Empfehlung: Kauf Gerät und Datenvertrag einzeln. Am Ende bist du glücklicher und flexibler.

Zurück
Oben