Datenübertragung zweier PC`s an verschiedenen Orten ?

Desmochild

Newbie
Hallo Leute,

ich bin neu hier im Forum und hätte da gleich mal eine Frage.

Wie stelle ich denn eine PC-Direktverbindung übers Internet her.
Hintergrund ist das ich möglichst schnell Daten mit einem Bekannten von mir austauschen will.

Wir haben schon etwas mit Netmeeting rumprobiert, ist uns aber zu langsam. Wir haben beide DSL und wollen grössere Datenmengen (VCD u. S-VCD) tauschen.
Gibts da irgend was was ihr mir empfehlen könntet.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße aus München

Desmochild

also erst einmal ist eine pc-direktverbindung - wie der name fast sagt - ein kabel von einem pc zum nächsten. :D

zu eurem prob mit dem austausch:
ich vermute mal, dass ihr euch wohl dsl-mässig nicht so richtig gut auskennt. was für eine transferrate erwartest du?
da ihr beide dsl habt - ich vermute einfach mal t-dsl - könnt ihr bei einem transfer nicht mehr, als die geschwindigkeit von 2-kanal-isdn erreichen, da t-dsl zwar 768kbit/s downstream hat, aber nur 128kbit/s upstream (soviel wie 2 isdn-kanäle).
d.h. du kannst zwar theoretisch mit 768kbit/s (sind ca. 300MB/Std.) saugen, aber dein freund kann dir ja nur 128kbit/s (sind ca. 50MB/Std.) zur verfügung stellen.
wenn ihr also unbedingt so große files tauschen müsst, und es schneller gehen soll, versuchts mal mit der guten alten post ;)

...oder hab ich dich jetzt falsch verstanden, und ihr bekommt nichtmal die ~50MB/Std. hin?

und möglichkeiten der verbindung gibt es für euch viele:
z.B.: VPN (Virtuelles Privates Netzwerk), FTP, ICQ, mIRC ....

mfg der Gnumb :skull_alt:

Zurück
Oben