News Datenverbrauch: O2-Kunden durchbrechen Marke von 2 Exabyte im Jahr

slrzo schrieb:
Kennt da vielleicht jemand Statistiken hierzu?
Kenne auch ein Kumpel der das so macht weil da schau’s Internet so schlecht ist. Und er schafft damit eine stabilere Verbindung. Und was sind da schon 200 gb im Monat.
 
Nachvollziehbar, seit dem ich Unlimited bei Vodafone habe ist mein mobiler Traffic auf im Schnitt 120-150GB pro Monat gewachsen.

Und selbst ohne Unlimited werden die Tarife langsam immer brauchbarer, das Leben wird immer vernetzter usw. wundert mich absolut nicht.
 
Ein Treiber war also Fußball. Tatsächlich habe ich während der EM 1-2 Spiele im Stadtpark über LTE geschaut. Ich weiß nicht wer 5G hat, aber da muss sich an den Tarifen noch einiges drehen.

Wohne auf dem Land und beruflich in der Stadt, keine O2 Netzprobleme. Das war zu 3G Zeiten wesentlich schlimmer.
 
So viel Edge Abdeckung haben die doch in Deutschland gar nicht um solche Datenmengen zu übertragen???
 
Mich würde wirklich interessieren wie viel das wäre wenn unlimited Tarife wirklich bezahlbar wären, wie in manch anderen EU Ländern und mann nicht entweder arm wird oder auf jedes Megabyte achten muss.
 
hihi, und es ist grads mal 8 jahre oder so her, da gabs bei deren dsl vertraegen noch fair use 50gb... und jetzt wird das volumen bei einigen schon bei mobilen vertraegen knapp.
 
EinUser1 schrieb:
(...) auf jedes Megabyte achten muss.
So extrem ist es hier auch nicht mehr. Im Vergleich zu vor fünf Jahren hat sich schon extrem viel getan. Damals gab es laut einer Recherche von Spiegel Online und statista im November 2016 in Deutschland für 26,49€ gerade Mal 6 Gigabyte.

Heutzutage musst du einfach nur Mal bei den Aktionstarifen von Drillisch schauen und dann findest du ohne lang zu finden zum Beispiel 4GB + Allnetflat für 4,44€
An Black Friday gab es sogar für 5,55€ 10Gigabyte + 60 Minuten

Unlimited (10mbit/s im Download - reicht den aller meisten) findest du schon manchmal für 15-20€. Richtige Unlimited Tarife sind zwar teurer, aber sind ohne Angebot schon unter 30€ zu haben.

Das ist zwar alles im O2-Netz, aber wenn man nicht total Pech hat, dann ist das O2 Netz mittlerweile echt zufriedenstellend. Es ist kein Vergleich zu dem O2-Netz vor 2, 3 Jahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix und EinUser1
textract schrieb:
Ich nutze von meinen 3GB des CallYa allnet flat S auch nur 1-1,5GB. Dennoch sind 3,7GB nicht all zu viel. Ich bin ja fast dauerhaft im wlan. (Zu Hause, Bekannte, Arbeit)
immer mehr Leute streamen diverse Sachen. Und die mittleren und größeren Pakete haben 5-20GB datenvolumen.
Wäre ich nicht zu 80% der Zeit im wifi, bräuchte ich sicherlich auch weit mehr als 5GB monatlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EinUser1
textract schrieb:
Findest du?
Ich verbrauche über mein Mobilfunknetz im Normalfall ca. 500 MB.
Aktuell sind es 303,69 MB.
Je nachdem wie viel du zur Verfügung hast, wird dein Verbrauch auch beeinflusst.
Als ich früher 500 mb gebucht hatte, habe ich nur auch rund 400 MB monatlich verwendet. Seit ich 10 Gigabyte habe, scheue ich nicht davor, Mal auch ein oder zwei Videos anzuschauen. Dann ist der Datenverbrauch natürlich höher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix und EinUser1
Gandalf2210 schrieb:
So viel Edge Abdeckung haben die doch in Deutschland gar nicht um solche Datenmengen zu übertragen???
O² hat sich offenbar auf die Fahne geschrieben sein Netz verstärkt auszubauen. Jeder kann sich eine 0 ,- € Testkarte für 1 Monat bestellen und sie deaktiviert sich nach dem 1 Monat automatisch.

EinUser1 schrieb:
Mich würde wirklich interessieren wie viel das wäre wenn unlimited Tarife wirklich bezahlbar wären, wie in manch anderen EU Ländern und mann nicht entweder arm wird oder auf jedes Megabyte achten muss.
Eigentlich muss man nur auf den nächsten Deal mit mobilcom-debitel warten, dann kostet die 10 Mbit/s Flatrate womöglich wieder 15,- €.
 
Zurück
Oben