datum pixel repair anwenden?

ich mag CB

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
1.089
hallo habe einen neuen monitor und der hat einen roten pixelfehler und habe mir das programm rezone/datum pixel repair herunter geladen und wollte wiscsen wie das funktioniert?

wenn ich starte komt ein kästchen mit 3x3 cm muss ich das genau über den pixel schieben?
und welche farben wähle ich aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
hankomat schrieb:
Dann würde ich ihn sofort umtauschen.. !

Man muss bis zu 3 Pixelfehler Akzeptieren, also wird der Händler ihn allerhöchstes aus Kulanz tauschen, weil ihm die Kunden wichtig sind, verpflichtet ist er allerdings nicht dazu.

Und Programme wie "Pixel Repair" sind so sinnvoll, wie den Boden mit Motoröl reinigen zu wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mr Eisbaer: es kann aber von vorteil sein, ein defekten Pixel 'schwarz' werden zu lassen, anstatt 'stechend-rot'. Soweit zur Theorie, hatte bisher nie ein Gerät mit Pixelfehler.

lg
fire
 
Wenn über das Internet gekauft, dann Wiederrufsrecht und neuen bestellen, habe ich auch schon gemacht
 
Versuch mal den Pixelfehler mit deinen Fingern "auszumassieren", klingt zwar etwas lächerlich, hat bei mir aber tatsächlich mal geholfen. Dabei natürlich darauf achten, dass du nicht zu feste drückst, sonst gibt es noch mehr Probleme ;)

Bei solchen Programmen sollte man das blinkende Teil normalerweise einfach nur auf den Pixelfehler legen und dann ein paar Minuten/Stunden warten. Dabei natürlich darauf achten, dass der Pc nicht in den Standbymodus geht bzw sich der Monitor abschaltet oder andere Fenster über dem Programm liegen.
 
Zurück
Oben