Datumsanzeige in den News

<LORD>

Lt. Commander
Hallo
ich sehe in der bisherigen Datumsanzeige in den News keinen wirklichen Sinn ehrlich gesagt. Lesen kann ICH sie nicht. Und meine Augen sind noch relativ jung, der Kontrast des Monitors voll aufgedreht.

Könnte man die ein klein bischen dunkler machen? Da die News eh in blau geschrieben sind tuts der Leserlichkeit keinen abschlag(sagt man das so:D?).

Achso: Ich bin ein verplanter Mensch der nie weiß welches Datum wir haben. Evtl wirds besser wenn ich mehrere Male am tag das Datum auf der News Site sehe. Ihr könnte also auch noch einem Menschen helfen :D :freak:

Ich kann sie wunderbar lesen. :)

Was meinst du? Die Datumsanzeige genau unter der Überschrift?

Also ich hab nen 22" CRT und ne 1920x1440 ne Auflösung, kontrast auf 80% ebenso die helligkeit. Ich kann alles bestens lesen:confused_alt:

Brille? FIELMANN:cool_alt:

Ich glaub es geht um den Tag der so ganz hell grau auf dem weißen Hintergrund des Newsfelds selbst is. Der is echt nich gut zu sehen aber wie ich finde auch recht überflüssig...Datum steht ja direkt dadrüber nochmal komplett.

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, ist mir vorher nie aufgefallen. Bei genauem Betrachten ist dort tatsächlich etwas zu erkennen. Sah für mich immer wie eine rein weiße Fläche aus. ;)

genau das meinte ich.

Macht für mich in der jetzigen Form keinen Sinn. Weiß nicht wie ihr das seht.

Also bei mir kann ich das normal lesen; gut, besonders augenfreundlich isses nicht, aber das Datum steht ja eigentlich auch links über den News. Soll wohl nur ne kleine Spielerei sein.

also auf dem NB TFT an dem ich gerade sitze sieht man es auch nicht :) Auch eine reine weiße Fläche. Erst wenn ich den Screen flach nach hinten lege *g* sehe ich den Spaß :D

also auf meinem TFT is es problemlos zu erkennen...aber halt schwach und recht überflüssig. Kauft euch nen gescheiten Flachbildschirm und gut is! :D:D

lufkin schrieb:
also auf meinem TFT is es problemlos zu erkennen...aber halt schwach und recht überflüssig. Kauft euch nen gescheiten Flachbildschirm und gut is! :D:D

is ja auch nicht meiner :D Auf meinem is es klar und schön zu sehen *g* Aber von dem Aldi NB TFT kann man sowas nicht erwarten :lol:

seh die zahl auf meinem tft auch einwandfrei ... ist doch ganz witzig, würde das so lassen wie es ist ...

Während ich in den beiden oberen Blöcken so gut wie gar nichts erkennen kann, sehe ich das Datum im untersten Kasten klar und deutlich…

Zurück
Oben