Dauerhafte starke Pingeinbrüchem, bis ~1000ms

Fugu13

Newbie
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
6
Hallo,

Ich spiele seit knapp 6 Jahren Online Games wie League of Legends am PC und hatte nie gravierende Probleme mit meinem Internet, die Ich nicht selber oder mit hilfe von meinem Vater nach relativ kurzer Zeit wieder beheben konnte. Ich nutze WLAN zum zocken, das funktionierte bisher eigentlich immer einwandfrei ( Bei Verwendung des Ethernet bzw. Lan Kabels liegt das selbe Problem vor, diese Option steht mir also leider nicht zur Verfügung ) . Ich hatte allerdings schon öfters Probleme bezüglich meines Ping's, welche aber meistens durch einen Neustart des Routers wieder für längere Zeit geklärt waren. Ich habe nun das Problem, dass mein Ping für knapp 1:30 Minuten "ok" ist ( also bei ~40ms liegt ) , aber dann für 1:30 Minuten furchtbar ( ~500-1000ms ) ist, was Online Games und Kommunikation wie Teamspeak ungenießbar, wenn nicht sogar unmöglich macht. Ich habe schon ausgeschlossen dass andere Teilnehmer im Haus durch Internetbenutzung den Ping ruinieren. Der bisher so erfolgreiche Neustart des Routers blieb leider auch erfolglos. Wenn nichts hilft rufe ich immer meinen Vater als letzte Möglichkeit dazu, womit sich das Problem spästens erledigt hat. Doch diesmal ist sogar er ratlos und meint dass das mit der (schlechten) Internetbereitstellung der Telekom zu tun hätte und Ich dort keinen Einfluss drauf nehmen könnte ( es wird ja auch für die Geschwindikeit der Leitung, und nicht für den Ping bezahlt, weshalb es sich nicht lohnt, sich an den Support zu wenden ) . Das kann und will ich aber nicht so ganz glauben und wollte deshalb mal Fragen ob ihr vielleicht wisst was die Ursache für das Problem sein könnte oder evtl. sogar die Lösung dafür kennt.