Dauert der Android Update bein Samsung Galaxy Note II LTE auf 4.1.2 übe vier Stunden?

Darklordx

Admiral
Fürs Samsung Galaxy Note II LTE (GT-N7105) gibt es jetzt ja auch das Update auf Android 4.1.2.

Nachdem der Akku voll geladen war, habe ich es heute Mittag mit Kies gestartet.

Der Firmware-Aktualisierungsfortschritt steht seitdem bei 0% und auf meine Note II ist der grüne Android zu sehen und man kann lesen "Downloading - Do turn off tagert!!"

Dauert das Update wirklich so lange? Es sind bald vier Stunden. Ist das Normal oder habe ich ein ziemliches Problem, nach dem Motte "aufgehangenes Update". Ich bin momentan ratlos (Android ist halt kein Windows, da habe ich wesentlich mehr Kenntnisse, aber das hilft mir jetzt auch nicht).

Edit: Habe mal in die Ereignisanzeige geschaut.

Da gibt es 2 kritische Fehler:

Bei mindestens einem Benutzermodustreiber ist ein Problem aufgetreten, und der Hostprozess wurde beendet. Möglicherweise können Sie vorübergehend nicht auf die Geräte zugreifen.

Das Gerät "SAMSUNG Mobile MTP Device" (Ort "(unknown)") ist aufgrund eines Ausfalls eines Benutzermodustreibers offline. Ein Neustart des Geräts im gemeinsam genutzten Prozess wird 1 Mal versucht, bevor das Gerät in den eigenen Prozess verschoben wird. Weitere Informationen zu diesem Problem erhalten Sie beim Gerätehersteller.

Beide Fehler sind in der Reihenfolge aufgetreten und verweisen auf das Driverframework.

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise dauert so ein Update 5-10 Minuten und es müsste sich nach ein paar Minuten zumindest was tun und die Prozentanzeige hochklettern. Ich vermute mal, dass es sich beim Update aufgehangen hat. Hast du denn ein Stock Rom draufgehabt?

Dauert keine 4 Stunden. 10-15min schon eher

@SymA

Stock Rom ist das Original Rom von Samsung oder? Ein Custom Rom ist nicht installiert.

Mit anderen Worte, ich kann jetzt die Notfallwiederherstellung starten? Zum Glück habe ich noch eine frische Sicherung gemacht, wie stets, bevor es an die "Eingeweide" geht.

Nein, normal ist das nicht. Dein Gerät befindet sich im Downloadmodus und du solltest das Gerät nicht vom PC trennen. Hast du probiert, den Virenscanner vorübergehend abzuschalten und/oder in deiner Firewall Kies/den Updater freizugegeben? Das löst oftmals das Problem.

Edit:
Ja, Stock ist die originale Firmware.

Also... solange unter dem androiden kein grüner balken zu sehen ist kannst du das kabel ruhig ziehen computer neu starten and note durch langes drücken der power taste (ca. 6 sek.). Dann nochmal probieren.

@_Systemfehler_

G-Data AV 2013 ist aus, Firewall ist von mir eingestellt, das Kies und der Updater erlaubt sind, aber es tut sich nichts.

@ChrissChross

Kein grüner Balken zu sehen. Also ziehe ich mal blank...

Mit Nokia hatte ich solche Probleme nie... *grummelgrummel*

Ich melde mich gleich wieder...

Edit: Jetzt hat es geklappt. Mein Note zeigt momentan an, das Android OS aktualisiert wird und die Apps optimiert. Der Neustart hat geholfen. Es ist wieder "wie eingerichtet".

Danke allen!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben