Daumenkino bei mehr als einem Flashvideo in Firefox - anscheinend kein Ram Problem

Fragtastic

Lt. Commander
Hallo,

seit ein paar Tagen fällt mir auf das wenn ich ein Flash Video in Firefox sehe und parallel dazu eins lade, dass das laufende anfängt zu stocken / laggen / ruckeln.

Bin im ersten Moment von einem Ram Problem ausgegangen. Jedoch habe ich mit dem Internet Explorer keine Probleme. Selbst nicht bei 4-5-6 gleichzeitig ladenden Videos.

Was kann das sein? Eine Einstellung im Firefox? Neuinstallation von nöten ? Was würdet ihr sagen?

Mein System:

Win 7 64 Bit
i5 2500 k
8 GB Ram

danke schonmal im vorraus für hilfreiche Antworten !

Da haste ja Glück. Bei mir ist der Firefox immer abgestürzt, wenn ich mehrere Minuten lang zwei Flash Streams gleichzeitig geöffnet hatte ;)

Ist ein Problem der 11er Version des Flashplayers, die nicht kompatibel zu Firefox zu sein scheint. Die Firefox Entwickler selbst raten mittlerweile dazu den 10er Flashplayer zu verwenden. Bei mir selbst hatte es geholfen, den FP 10.3 zu installieren. Die Sicherheitslücken, die es wahrscheinlich gibt, musst du aber in Kauf nehmen.

Alternativ könntest du auf YouTube HTML5 einschalten. Dann ist es weniger wahrscheinlich, dass du mehrere Flashvideos gleichzeitig geöffnet hast (gehe ich mal von aus). Dazu musst du unten an der YouTube Seite "Probier mal was Neues aus" anklicken. Der Rest ist selbsterklärend. Hier der Link: http://www.youtube.com/html5

Zuletzt bearbeitet:
Das klingt / liest sich schonmal beruhigend dass es ein Firefox-Seitiges Problem ist. Werde mal sehen was ich dann mache. Eventuell sogar temporär auf IE umsteigen *grauß* :F

Du "kannst" Firefox nicht nutzen und willst dann auf IE umsteigen??!?!? wtf?:freak:

Chrome

Dann bringe ich Opera ins Spiel ;)

ehm....

... mag ich nicht. TTF !

Ist bei mir auch so ... Liegt nicht an der Hardware sondern an einer wie auch immer gearteten Inkompatibilität zwischen Adobe und FF.

Zurück
Oben