David Client stürzt ab, bei benutzung von Tobit Faxware

boffystar

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
69
2.PNGGuten Tag,

Beim benutzen des Tobit Faxware Druckers stürzt der gesamte Client ab.
schon bei der Testseite drucken stürzt der Client ab.
Der Effekt ist auf den Clients und auf den Servern.

Unabhängig davon welches Betriebssystems eingesetzt wird, seit ca. 1 Woche besteht dieser Fehler.
Es wurden keine Windows Updates oder sonstige Veränderungen am System vorgenommen und vorher lief der Faxdrucker fehlerfrei.

Dateien kommen in ..\Out\API an und lassen sich öffnen, Job Datei auch vorhanden.
zum System:

David fx12 ist bei uns im Einsatz auf einem Windows Server 2012 R2.
-Kein Antiviren Programm


Kurios ist auch, dass in unseren anderen Standorten der selbe Fehler auftritt, trotz unterschiedlicher David Versionen und Betriebssystems.(David 10 u. Windows 2003)

Der Zusammenhang ist noch nicht ganz klar wieso der Fehler auf unterschiedlichen Systemen auftreten kann mit unterschiedlichen David Versionen.

Woran könnte es liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
DaChicken schrieb:
Tobit Support anrufen!

Tolle Lösung! Schau dir mal die Preise an, die der Support dafür nimmt :/
Der Verein ist echt schrott!

Probier mal eine sogenannte intercom anfrage. Sprich du stellst über die David Administration eine "Chat Anfrage". Diese wird relativ Zeitnah, in der Regel am nächsten Werktag beantwortet.
 
Danke für die Anworten,

die InterCom Anfrage habe ich bereits erstellt.

noch jemand ne Idee?
Ergänzung ()

P.S. hier die Tobit Preise im Detail!

Premium Service
Typische Reaktionszeit max. 24 Stunden an Werktagen. Ein Rückruf erfolgt von Montag bis Freitag zwischen 8.30 Uhr und 17.30 Uhr.
Kosten: 3,20 Euro (netto) pro Minute.

Priority Service
Für besonders schnelle und zeitkritische Unterstützung steht Ihnen dieser Service zur Verfügung. Ein Rückruf erfolgt von Montag bis Freitag zwischen 8.30 Uhr und 17.30 Uhr binnen 60 Minuten.
Kosten: 16,20 Euro (netto) + 3,20 Euro (netto) pro Minute.

Emergency Service
Rückruf innerhalb der nächsten 30 Minuten. Auch an Feiertagen, Wochenenden zu jeder Tages- und Nachtzeit. Für diesen außergewöhnlichen Dienst wird Ihnen zuzüglich zum Minutenpreis eine Emergency-Pauschale von 44,80 Euro (netto) pro Call berechnet.
 
Zurück
Oben