Davinci Resolve 15.1 lässt sich nicht öffnen

Natsu069

Cadet 3rd Year
Ich habe bisher mit Powerdirector 16 meine Videos bearbeitet, wollte nun umsteigen auf Davinci. Das Programm lässt sich jedoch nicht öffnen - auch nicht als Admin. Liegt es an meinem System, dürfte eigentlich nicht, weil ich ja auch mit Powerdirector die ganze Zeit gearbeitet habe.

Mein System:
Windows 10 64bit
GTX 960 2GB
AMD Phenom II X6 1055T
ASRock N68C-GS FX
2 x Crucial Ballistix Sport 8GB DDR3 PC3-12800 CL9 (BLS8G3D1609DS1S00)
530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze
500GB Seagate Barracuda LP

warum lässt es sich nicht öffnen? fehlermeldung? absturz? bitte genauer beschreiben.

Der Start Screen taucht auf und dann passiert nichts mehr ^^'

Anhänge

• Startscreen.PNG
    Startscreen.PNG
    615,8 KB · Aufrufe: 3.365
Habe ich gerade auf deren Seite gefunden,
Minimum system requirements for Windows
  • Windows 10 Creators Update
  • 16 GB of system memory is recommended and 32 GB is recommended minimum when using Fusion
  • Blackmagic Design Desktop Video version 10.4.1 or later
  • NVIDIA/AMD/Intel GPU Driver version – As required by your GPU
  • RED Rocket-X Driver 2.1.34.0 and Firmware 1.4.22.18 or later
  • RED Rocket Driver 2.1.23.0 and Firmware 1.1.18.0 or later
Die haben nur einen Hotline in England...
RED Rocket ist eine HW sehe ich das richtig?

Ja, die Red Rocket ist eine extra Karte, welche du verbauen kannst, wenn du mit Red Material arbeitest: https://www.red.com/red-rocket-x
Sollte für dich nicht relevant sein. Deine CPU und GPU sind jetzt nicht unbedingt das Gelbe vom Ei um mit Resolve zuarbeiten. Auf dem System in meiner Signatur startet alles hanz normal. Ansonsten vielleicht mal eine frühere Version testen.

fak333 schrieb:
Ja, die Red Rocket ist eine extra Karte, welche du verbauen kannst, wenn du mit Red Material arbeitest: https://www.red.com/red-rocket-x
Sollte für dich nicht relevant sein. Deine CPU und GPU sind jetzt nicht unbedingt das Gelbe vom Ei um mit Resolve zuarbeiten. Auf dem System in meiner Signatur startet alles hanz normal. Ansonsten vielleicht mal eine frühere Version testen.
Lol, ja ist irrelevant für mich. Ärgerlich, dass es bei mir nicht funktioniert und jetzt jede Version downzuloaden und einzeln versuchen, ist auch eine suboptimale Lösung. Gibt es eine ander Lösungsalternative, falls nicht muss ich diese halt ausprobieren...

hast du
jemals ein optimiertool benutzt?
dein virenjäger komplett deinstalliert und ohne schutz versucht? (manche verhindern das aufploppen von popups oder das starten eines browsers um sich zu registrieren)
jemals an der registry rumgemurkst?
den powerdirector komplett deinstalliert?
dein Windows auf dem neusten stand?
deine hardwaretreiber auf dem neusten stand?

Teste doch einfach mal die letzte Version von Resolve 14, musst ja nicht alle durch testen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Natsu069
chrigu schrieb:
hast du
jemals ein optimiertool benutzt?
dein virenjäger komplett deinstalliert und ohne schutz versucht? (manche verhindern das aufploppen von popups oder das starten eines browsers um sich zu registrieren)
jemals an der registry rumgemurkst?
den powerdirector komplett deinstalliert?
dein Windows auf dem neusten stand?
deine hardwaretreiber auf dem neusten stand?
Ja habe erst vor gestern die Platte komplett formartiert und von win 7 auf win 10 geupgradet. ich kann es mal ohne virenjäger ausprobieren.
Ergänzung ()

fak333 schrieb:
Teste doch einfach mal die letzte Version von Resolve 14, musst ja nicht alle durch testen.
Ich finde leider nirgends 14 als Download :/

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Natsu069
Zurück
Oben