• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ-Standalone: Bessere Performance als die Mod, auch für nicht mehr aktuelle PCs?

GoD_Of_FxP

Ensign
Hi,

spiele mit dem Gedanken mir die Standalone zu holen, allerdings nur wenn das nicht so ne Performancekatastrophe wie die Mod ist. Ich meine die ständigen Lags. Hat sich da denn in dieser Hinsicht etwas im Vergleich zum Vorgänger getan?

Das System:

C2D E6700 2x2,66
ENGTX 560 Ti
4Gb RAM

der Rest ist gleich wie in der Signatur (mein C2Q ist leider gestorben *rest in peace*)

Bei mir läuft es besser, aber ich würde noch warten mit der Standalone, bisher ist es wirklich noch ein Bugfest und bietet weniger Möglichkeiten als die Mod selber.

Rocket selber sagt:

Auf die Frage eines Gamers im DayZ-Forum, ob er zum jetzigen Zeitpunkt schon Geld für den Titel ausgeben soll, antwortete er ziemlich direkt:

Für das aktuelle Spiel? Nein.
Zu diesem Preis? Nein (der Preis wird noch einige Zeit bestehen bleiben)
Um das Game zu sehen? Nein (es gibt Videostreams)
Um an der Entwicklung teilzuhaben? Vielleicht.

Generell würde ich es nicht empfehlen. Aber ich glaube schon in ein paar Wochen könnte aus meinem "Vielleicht" ein "Ja" werden.

Warte noch ein wenig!

P.S Herzliches Beileid, ein Held ist bei dir gefallen! :skull_alt:

Intel Core2Quad Q6600 4x2,6GHz || ASUS ENGTX560 Ti

Also die engien ist ja von dieser Hubschrauber Simulation und
damals brauchte man schon einen Rechner mit einer gtx480 um keine Diashow zu haben,
jetzt schaffen sie im Moment 20 Spieler auf einem Server,
geplant sind wie bei DayzMod 50-75 Spieler.
Kannst du dir also ausrechnen ob es jetzt schon lohnt einzusteigen oder noch bis zum Release zu warten.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst es ja sonst als PreOrder ansehen ;)

Also ich habe auch derzeit die ENGTX 560 Ti drin und bei 40 Spielern knallt die schon ins Limit rauf.

Bei mir läuft es besser, aber ich würde noch warten mit der Standalone, bisher ist es wirklich noch ein Bugfest und bietet weniger Möglichkeiten als die Mod selber.

Rocket selber sagt:

Auf die Frage eines Gamers im DayZ-Forum, ob er zum jetzigen Zeitpunkt schon Geld für den Titel ausgeben soll, antwortete er ziemlich direkt:

Für das aktuelle Spiel? Nein.
Zu diesem Preis? Nein (der Preis wird noch einige Zeit bestehen bleiben)
Um das Game zu sehen? Nein (es gibt Videostreams)
Um an der Entwicklung teilzuhaben? Vielleicht.

Generell würde ich es nicht empfehlen. Aber ich glaube schon in ein paar Wochen könnte aus meinem "Vielleicht" ein "Ja" werden.

Warte noch ein wenig!

P.S Herzliches Beileid, ein Held ist bei dir gefallen!

Danke für die Antwort! Soooo teuer ist es ja immo nicht (24Euro auf Steam). Mir wird nur ein bisschen schlecht, wenn ich daran denke, dass es eventuell nicht flüssig läuft. Aber es gibt ja noch andere Sachen, mit denen man sein Geld verpulvern kann :D

Und JA, Kentsfield war ein Held und alter Veteran :D

Habe es mir heute geholt und muss schon sagen, dass es trotz aller Bugs, Lags etc. enorm Spaß macht :evillol:
Ergänzung ()

Ich würde sogar sagen, dass es nicht schlimmer als die Mod ist ;)

Hallöchen,

wie läuft es denn inzwischen bei euch?
Ich hab irgendwie das Gefühl mein System ist Murks.....
Bei nem Kollegen mit gleicher konfig läuft es wesentlich besser.
Es kann doch nicht sein dass i7, GTX780 und 24GB RAM nicht reichen, wenn man liest dass andere mit weniger auf High flüssig spielen?!

Ich hab auf Low endlich mal um die 50FPS. Wenn ich auf Normal oder höher stelle stotter ich so mit um die 20FPS umher.....

Auf meinem System (AMD 1055T@ Stock, GTX 460/1GB Ram und 8GB Ram)

Es läuft auf niedrigen Einstellungen eher bescheiden. Dabei stören mich die niedrigen Einstellungen überhaupt nicht. AA, PP und Bloom benötige ich nicht.

In den Städten und kleineren Ortschaften gehen meine FPS auf 20 und teilweiser weniger runter, außerhalb krebse ich so bei knapp 30 rum.

Das war in der Arma II Mod damals dann doch besser.

Aber demnächst soll zumindest eine neue Grafikkarte mit 2GB Ram her.

Zurück
Oben