DB: Tagesticket. Preisstufen?

cmprmsd

Lt. Commander
http://www.bahn.de/regional/view/nrw/bahnregional/freizeit/vrr_tagestickets.shtml

Ich bin bisher noch nie bahn gefahrn( ob mans glaubt oder nicht! :D ) und jetz möcht ich von Dahlem ( da fahr ich mitm roller hin) nach Euskirchen fahrn und dann abends wieder zurück ^^
Werd mir also ein Tagesticket holen.Nur hab ich absolut keine Ahnung wofür die verschiedenen Preisstufen sind.

Preisstufe A 4,90 EUR
Preisstufe B 9,30 EUR
Preisstufe C 20,30 EUR

Da kennt sich doch sicherlich jemand mit aus oder? ^^

heeeeeelp*

Zuletzt bearbeitet:
Also, die Preisstufen A;B;C sind ersteinmal keine Erfindung der Bahn, sondern vom Verkehrsverbund Rhein-Ruhr.

Informationen dazu findest du hier.

jetzt die Auflösung:
- Preisstufe A:
maximal 90 Minuten ab Entwertung, innerhalb eines Tarifgebietes bzw. einer Stadt
- Preisstufe B:
maximal 120 Minuten ab Entwertung, bis in die Nachbarstädte
- Preisstufe C:
maximal 240 Minuten ab Entwertung, im gesamten VRR-Tarifgebiet

Ich weiß jetzt nich wo Dahlem oder Euskirchen liegt, aber ich denke mal, du wirst mit Hilfe der VRR-Seite rausbekommen, was für einen Tarif du benötigst.

Bei einfacher Hin- und Rückfahrt kommst du aber meistens mit Einzeltickets günstiger, als mit Tagestickets.
Fahrscheinautomaten haben meist auch ne Anleitung, wie man zum richtigen Ticket kommt.

Falls du persönliche Beratung brauchst, wende dich entweder an ein Reisezentrum der Deutschen Bahn (in jedem größeren Bahnhof) oder an eine VRR-Verkaufs- oder Geschäftsstelle.

Ich steh für weitere Auskünfte natürlich ebenfalls zur Verfügung.

schönes Wochenende!

Zurück
Oben