DDR 3 patriot 1333mhz und G.Skill Sniper 8GB CL9 DDR3 1866 zusammen laufen lassen ?

Paskal18

Lieutenant
Hallo leute,

ich hab 2xpatriot 1333mhz und 2xG.Skill Sniper 8GB 1866mhz zusammen laufen.

kann ich den zusammen auf 1866 mhz laufen lassen also den anderen hoch takten ?

Das wird wohl nicht gehen.
Also Kompromiss wäre 1600MHz CL10/11 möglich.
Mit etwas Glück und Spannung CL9.

Aber was hält dich davon ab den Patriot einfach mal zu testen?

inwiefern selber zu testen einfach im bios die geschwindigkeit auf 1866mhz zu stellen ?

Probiers doch aus, ob sich die Patriot auf 1866MHz RAM-Takt übertakten lassen. Ich vermute mal eher nicht und wenn, dann wahrscheinlich nur mit gelockerten Latenzen. Wir können so etwas weder vorhersagen, noch vorhersehen, etc. pp..

Und wenns nicht klappt, dann lässt du die G.Skill anstatt mit 1866 eben mit 1333MHz RAM-Takt laufen ...

im mom laufen die auf 1333mhz
Ergänzung ()

würde ich den unterschied merken wenn ich die 1333mhz riegel rausnheme und nur die 2x4 gb ddr 1866mhz laufen lassen ?

Kommt darauf, es gibt nur (sehr) wenige Anwendungen / Programme die mit einem höheren RAM-Takt skalieren.

und wie ist es mit battlefield 4 und cod ghost ?

^^
Ergänzung ()

aber ich könnte es ruhig versuchen mal auf 1866mhz zu erhöhen müsste ich auch die spannung anpassen ?

Wir können nicht in den ---> http://www.worf.de/ lesen ...

Jeder RAM verhält sich anders, weil von unterschiedlicher Qualität und Güte, gleiches gilt für CPUs. Auch da sind die Übertaktungsergebnisse von CPU zu CPU wg. versch. Qualität und Güte verschieden/ unterschiedlich.

Zurück
Oben