DDR-Speicher mit super Latenzen @200FSB unter 100€

$t0Rm

Rear Admiral
Hi Forumbaser !

Ich brauche dringend neuen Speicher. 1GB PC3200 DDR. Er sollte unter 100€ kosten und mind. 2-3-3-6 @ 2.6V bei 200mhz mitmachen. 2-2-2-5 @ 2.7 Volt wäre auch nett :D. Mit Kühlkörper :)

Übertacktung des FSB interessiert mich weniger.

Er soll auf einem ABIT AN7 laufen (Sockel A)

Gruß,

$t0Rm

Kauf dir den Kingston Hyper X den es hier gibt..

Bei Alternate meckern extrem viele über den, der würd nur mit CL2.5 laufen. Welche Chips sind denn auf dem verbaut ?

Ne Ahnung ob der auch 2-2-2-5 mitmacht ?

Ich glaube dass auf ihm CH-5's verbaut sind, die ja bei hoher Spannung extrem gut zum OC'en sind...

Wie siehts mit denen aus ? Klick

Hab gehört die sollen super Latenzen haben trotz der Angaben. Weil Gold gefällt mir :D

Die dürften auch mit 2-3-3-6 laufen, garantieren kann dir das aber niemand. Der Hyper-X ist glaube ich für dich der richtige, da du den Unterscheid zwischen 2-2-2-5 und 2-3-3-6 fast nicht merkst, und zudem noch die Chance hast den Speicher auf die gewünschten 2-2-2-5 zu OC'en

Gut, der OCZ scheidet dann mal aus.

Wie siehts mit dem von geil aus ?

Was für Latenzen haben die denn? Hab ich Tomaten auf den Augen? : )

Edit: Die haben doch nur 2.5 - 3 - 3 - 7 . Ich dachte du wolltest welche mit sehr niedrigen Latenzen?

Schon, aber viele hier sagen immer die laufen auf niedrigen Latenzen ohne Probs

EDIT:

Beim dem Händler Klick ist ein Bild ohne Heatspreader, jedoch steht da HyperX

Dann müssen es ja die HyperX sein oder?

Zuletzt bearbeitet:
Sieht nach einem falschen Foto aus ...

ja, deshalb steht darunter ja auch symbolfoto! ;)

Also hab nun den Speicher seit einiger Zeit und ich muss sagen, dass er nicht meinen Vorstellungen entspricht. 2-3-3-6 @ 2.6V geht, aber 2-2-2-5 @ 2.7V geht nicht. Alles @ 400mhz.

Du hast dir den Hyper X gekauft? Dort sind ja CH-5 drauf, oder? Geb ihm mal 2.9 Volt, das macht doch dein Mainboard noch mit, oder? Mal sehen ob er dann schon 2-2-2-5/11 macht...

was ist den besser niedrige latenzen oder mehr MHZ?
Auf was wirt sich das aus?

Kommt ganz drauf an. Wenn du bei 200 MHZ 2-2-2-5 Timings hast und bei 210 3-3-3-8 hast, dann würde ich 200 MHZ nehmen : -D

m@Go0 schrieb:
Du hast dir den Hyper X gekauft? Dort sind ja CH-5 drauf, oder? Geb ihm mal 2.9 Volt, das macht doch dein Mainboard noch mit, oder? Mal sehen ob er dann schon 2-2-2-5/11 macht...

0.3 Volt mehr nur wegen Timings von jeweils einer Zahl ? Ist das nicht zu viel ? Also der Pc bleibt beim Booten hängen und der Speicher wird nicht mehr angezeigt.

m@Go0 schrieb:
Kommt ganz drauf an. Wenn du bei 200 MHZ 2-2-2-5 Timings hast und bei 210 3-3-3-8 hast, dann würde ich 200 MHZ nehmen : -D
danke und wa sbringt diese ganze Timing geschichte?arbeitet der pc dann schneller, bessere ladezeiten bei spielen oder was soll das bringen?

$t0Rm schrieb:
0.3 Volt mehr nur wegen Timings von jeweils einer Zahl ? Ist das nicht zu viel ? Also der Pc bleibt beim Booten hängen und der Speicher wird nicht mehr angezeigt.
Ich glaube dass das für CH-5 Chips vollkommen i.O. ist.

Naja normalerweise reichen 0.1 Volt für eine Ziffer weniger...

Zurück
Oben