DDR2-667 in ASUS A6JA

jbJOGI

Cadet 4th Year
Hi,

ich überlege mir zur Zeit, ob ich nicht mein ASUS Notebook ein bisschen aufrüsten soll. Der RAM ist grade so schön günstig und 1 GB ist manchmal dann doch ein bisschen zu wenig...

Mein Notebook ist ein ASUS A6JA-Q001H und 1,5 Jahre alt. Es hat einen Intel 945PM als Chipsatz, nen Core Duo und ne ATI X1600 Mobility drin.

Im Moment sind zwei DDR2-533 PC2-4200 SO-DIMM Riegel mit jeweils 512MB drin. Ich würde gerne auf 2x 1024MB aufrüsten.

Der 945PM unterstützt laut Datenblatt auch DDR2-677. Wenn ich also schon neue Riegel kaufe, dann doch gleich solche. Weiß jemand, ob das funktioniert, oder ob es ASUS da *irgendwie* geschafft hat das zu verhindern? Ich glaube das zwar nicht, aber man kann ja nie wissen... ;)

Ich würde mich über Erfahrungen oder Meinungen freuen, gerne auch von ähnlichen Notebooks.

Nö, geht auf alle Fälle. Geschwindigkeitsvorteile bringt der schnellere Speicher praktisch aber wohl auch keine, da der FSB bereits mit einem Modul und ohne Dualchannel voll ausgelastet ist... kannste aber natürlich nehmen, PC2-4200 bekommt man ja fast schlechter bei als PC2-5300

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

gut, das bestätigt meine Einschätzung! :)

Das mit dem FSB hab ich auch schon vermutet, aber der 533er ist wirklich schlechter lieferbar als der 677er und sogar minimal teurer! *G*

Danke für die Antwort.

Zurück
Oben