DDR2 RAM - 4 GB mehr oder Umstieg auf DDR3/4 ?!

Ich habe in meinem Pc 'nen Board von Gigabyte, habe null Erfahrung mit ASRock / Asus.
Dachte es gäbe größere Unterschiede, höre öfters das Kumpels lieber zu Asus greifen :)

Danke dir. :)
Hab' ein schönes Weihnachtsfest.

Hallo,

nur wegen Fifa würde ich nicht aufrüsten. Unter 800 Euro hat sowas wenig Sinn, wenn der Rechner auch noch in 3 Jahren Spaß machen soll. Zumal ein Fifa mit der Konsole auf einem großen Fernseher deutlich mehr fetzt, als am PC-Monitor.
Konsole plus Spiel sollte es für unter 400 Euro zu kaufen geben.
Wenn also nicht noch mehr als Fifa-Spielen, bissl Office und Internetkram mit dem Computer gemacht werden soll, halte ich das nicht für lohnend. Für den Zweck könnte es tatsächlich sinnvoller und güsntiger sein, die CPU auf eine Quadvariante und die Festeplatte aufzurüsten. Mehr als 4GB Ram nutzt man im alltäglichen Betrieb übrigens so gut wie nie.

Zuletzt bearbeitet:
kann pix nur voll und ganz zustimmen. wenn mehr als fifa auf dem plan steht, dann kann man der kiste mit 20 € einen 3,2 GHz getakteten Quadcore reinstecken. So gemacht vor zwei Wochen, weil die Freundin auf dem alten Ding unbedingt Cities Skylines flüssiger spielen wollte.
Und wenn nun noch ein GPU-limitierendes Spiel dazukommt, darf sie selbst entscheiden, ob es für 75€ eine gut gebrauchte GTX 750 Ti werden soll oder für mindestens 500€ ein komplett neuer Rechner mit doppelter Gaming-Leistung.

Vom Preis-Leistungsniveau ist man natürlich mit nem Quadcore (Q6600 SLACR geht gut zu übertakten) und ner etwas potenteren Graka auf der besseren Seite.

Zurück
Oben