DDR3 8GB CL7 vs. Cl9 für S1155 System +i7-2600k

Rollkragen

Commander
Hallo Forum,

Ich habe bei mir zu Hause nun die TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 herumliegen, da nun das Sandyfiasko ist. Dennoch überlege ich die Rams vielleicht zu behalten und später einzusetzen, es könnte ja sein der Rampreise steigen wieder . Das Set hat mich 61,65 gekostet.

Frage1 :
auf einem 2. System mit AM3 Board habe ich eine max. stabile Latenz von 9,7,7,20,1T hinbekommen, aber kein Unterschied in den Benchs zu 9.9.9.24 gesehen.
Würde es einen Unterschied machen wenn ich generell auf CL7 Rams Umsteige z.B.
GeIL Value Plus DIMM Kit 8GB PC3-8500U CL7-7-7-20 (DDR3-1066) für knapp 70 incl. Versand oder ist dass recht sinnlos?

2. oder generell zurücksenden, da es dann vielleicht in 2 Monaten bessere Rams geben könnte bzw. Teamgroup absolut billig ist.

Wenn es dir nur um Benchs geht, dann kauf 2133er. Ansonsten sinnlos.

Du wirst auch mit CL7 RAM keinen unterschied bemerken, das ist rein subjektives Empfinden.

Warum soll es in 2 Monaten besseren RAM geben? Bis DDR5 in PCs zum Einsatz kommt wird es noch eine ganze weile dauern. Billiger wird der Speicher auch nicht mehr, eher das Gegenteil ist zu erwarten und tritt bei den NAND-Speichern bereits deutlich auf.

Behalten und aufhören nen Kopf zu machen ;) Habe deine Beiträge schon seit tagen in allen möglichen Threads gesehen, du musts ja schon an garnix anderes als SandyBridge mehr denken können :freaky:

Behalten! Im realen Betrieb wirst du keinen Unterschied merken.

Ok, das ist dochmal eine Aussage. Dann kommen die Rams erstmal in die Schublade und hoffe das sie bald ihren Einsatz finden.

Zurück
Oben