Hi für 2013 soll ein neuer ARBEITS PC her...
gelegentlich wird darauf auch gespielt
Ich könnte kostengünstig ein ASROCK Extreme 4 Z77 Board mit 32 GIG RAM und 3770K basteln
oder ein ASROCK X79 Extreme6 mit 32 GIG und 3930K hinstellen.
Beide mit Crossfire 8780 (2013)
In erster Linie soll damit gearbeitet werden, PShop Werbebilder und Plakate bearbeiten daher auch die gewünschten
32GIG Ram mit Ramdrive.
Meine Frage ist, wie wirkt sich der Quadchannel denn eigentlich bei der realen Anwendungen aus?
Merkt man beim Arbeiten die doppelte Speicherbandbreite???
Wie verhällt es sich bei Spielen, werden Microruckler bei Crossfire verringert?
Gibts mehr FPS durch Quadchannel gerade bei den minimalen FPS?
Das X79 ist doch schon erheblich teurer, der 3930K lässt sich ja aber auch extreme übertakten im vergleich zum 3770K
Der geplante PC soll dann in diesem Zustand für die nächsten 4 Jahre so stehen und keine Hardware Updates bekommen.
lg
Frank
gelegentlich wird darauf auch gespielt
Ich könnte kostengünstig ein ASROCK Extreme 4 Z77 Board mit 32 GIG RAM und 3770K basteln
oder ein ASROCK X79 Extreme6 mit 32 GIG und 3930K hinstellen.
Beide mit Crossfire 8780 (2013)
In erster Linie soll damit gearbeitet werden, PShop Werbebilder und Plakate bearbeiten daher auch die gewünschten
32GIG Ram mit Ramdrive.
Meine Frage ist, wie wirkt sich der Quadchannel denn eigentlich bei der realen Anwendungen aus?
Merkt man beim Arbeiten die doppelte Speicherbandbreite???
Wie verhällt es sich bei Spielen, werden Microruckler bei Crossfire verringert?
Gibts mehr FPS durch Quadchannel gerade bei den minimalen FPS?
Das X79 ist doch schon erheblich teurer, der 3930K lässt sich ja aber auch extreme übertakten im vergleich zum 3770K
Der geplante PC soll dann in diesem Zustand für die nächsten 4 Jahre so stehen und keine Hardware Updates bekommen.
lg
Frank