DDR3-RAM ... werden die Preise überhaupt je wieder steigen?

*boOm*

Banned
Hi,

ich wollte schon vor Monaten zuschlagen und mir neuen Ram kaufen. Das wurde aber wieder auf Eis gelegt, da ich meinen alten Rechner doch noch nutze; und auch weiter nutzen möchte bis Anfang des nächsten Jahres.

Die Preise sind ja sogar noch gefallen, zumindest aber nicht mehr gestiegen. Die Frage die ich mir jetzt stelle:

Soll ich jetzt DDR3 Ram kaufen und für den PC zur Seite legen, oder warten bis ich auch die anderen Teile kaufen werde (Januar, Februar)?

Denkt ihr, die Preise steigen überhaupt wieder? Die Preise sind jetzt ja über einen sehr langen Zeitraum stabil...

Viele Grüße

Die Preise werden erst wieder steigen wenn die Produktion von DDR 4 anläuft und ich glaube mal vor Mitte 2014 wird das nicht der Fall sein.
Allerdings wirds dann auch wieder Hardware geben die DDR 4 braucht, also wie man so schön sagt: "Es gibt keinen 'guten' Zeitpunkt um Hardware zu kaufen!"

Die Preisen werden dann steigen wenn es DDR4 gibt.

Ansonsten denke ich sollten die Preise Stabil bleiben,seiden es gibt irgendwo da wo die Ramriegel hergestellt werden eine Flutkatastrophe und die nachfrage kann nicht gedeckt werden ähnlich wie letztes Jahr bei den Festplatten.

Solange DDR3 der aktuelle Standard bleibt, wird das Preisniveau sich nicht groß verändern.

Leider ist meine Glaskugel von Amazon noch nicht angekommen, daher wird es schwer sein in die Zukunft zu gucken.

@derius
er fragt nach meinungen und deine hättest du auch für dich behalten können ;)

to topic
ich mein ich hätte irgendwo gelesen das die chiphersteller ihre produktion etwas gedrosselt hatten um die preise zu stabilisieren , da der preis der speicher-chips wohl schon unter die herstellungkosten gesunken war .
meine einschätzung , bis ddr4 kommt (ca ende 2013) wird der preis in der aktuellen spanne bleiben

Zurück
Oben