News DDR4-3.800: 16-GB-DIMMs im 128-GByte-Kit für Intels X299-Plattform

Chesterfield schrieb:
Ich habe 32 GB installiert und weiß noch heute nicht , was der Rechner jemals mit soviel RAM machen will. Selbst Video decodieren im Hintergrund , dabei Auto CAD 3D und nebenbei auf zweitem Monitor YouTube isw und ich. Komme kaum an einen 2 stelligen wert

Und ich hab im Idle (Chrome, Steam, paar Chatprogramme...) schon fast 10GB RAM Verbrauch von meinen 32GB. Mit meinem Anno 2205 Save komm ich dann auf so 22-24GB RAM verbrauch xD

@Topic
Schneller RAM ist ja schön und gut, aber ich bezweifle mal dass die meisten Skylake-X den Takt erreichen werden.
 
Das ist wohl eher Spielzeug für die "Enthusiasten" als ein ernstzunehmendes Workstation Bauteil.
Wer 128GB oder mehr regelmäßig im Workflow voll ausschöpft, wird wohlbeher zu hochwertigem ECC Speicher greifen, als zu G.Skills hochglanzpoliertem "Gaming" RAM.
 
Im Serverbereich ist eh ECC wichtiger, als die MHz.
Das ist wohl RAM für Dattelkiddies mit zu viel Kohle...

Wobei es schon toll ist, dass die Entwicklung hier weiter geht.
 
Ich hoffe mal die Dattelkiddies ernähren sich auch von etwas anderem als Datteln.

G.Skill ist da mMn ein echter hübscher "Kühlkörper" gelungen. Auch ohne LED. Oder vielleicht gerade deshalb.
 
Zurück
Oben