De-Mail bei web reservieren bevor es jmd anders tut?

theblade

Commodore Pro
Hi Leute.

Mich beschäftigt gerade ob folgendes:

Soeben kam eine Mail von web.de das ich noch die Chance habe meinen email Namen als De-Mail zu reservieren "bevor es jemand anderes tut".

Dummerweise sieht diese De-Mail Adresse fast gleich aus wie meine echte web.de Mail Adresse.

Sollte ich mir diese lieber annehmen bevor damit jemand anderes Schindluder, quasi 'unter meinem Namen', treibt? Oo

boah heute sind die sinnlosen Fragen mal wieder kaum zu übertreffen.
Ich bezweifle dass du der einzige Mensch mit deinem Namen bist
Dann müsstest du ja bei allen email Anbietern der Welt alle Adresse die annähernd auf dich/deinen Namen schließen könnten besetzen, da gibts zigfach Kombinationen, von angehängten Zahlen/Zeichen ganz zu schweigen
Machs oder wenn du sie nicht brauchst lass es halt bleiben

edit: übrigens sowieso ne krasse "kundenfänger" aktion von de-mail falls echt

Zuletzt bearbeitet:
was glaubst du wohl, warum die die DE Mail so stark bewerben? weil die keiner will! Hast du dich den überhaupt schonmal damit auseinandergesetzt was für eine Laus du dir damit in den Pelz setzt?

Wenn du meinst du brauchst DE-Mail oder meinst es nutzen zu müssen/ wollen, dann reserviere dir 'deine' Mailadresse. Wenn meinst, du brauchst es nicht, dann lass es eben sein. Vorher solltest du dich jedoch erkundigen, wie, wo, was, wann, warum DE-Mail und was es nutzt, was es kostet, etc. pp..

Und falls 'deine' Mailadresse belegt sein sollte, weil du einen Allerweltsnamen hast, dann wird da sicherlich in irgendeiner Form ein Unterschied durch z.B. Max.Musterman1@hastenichgesehendomain.de oder Max.Mustermann01@hastenichgesehendomain.de gemacht werden. Das wird dir web.de dann aber sicherlich auch beim Registrierungs-/ Reservierungsvorgang mitteilen, wenn die Überprüfung erfolgt ob die Mailadresse bereits belegt ist oder nicht.

bevor du das machst schau mal bei youtube tollen beitrag an vom ccc bullshit made in germany

theblade schrieb:
Hi Leute.

Mich beschäftigt gerade ob folgendes:

Soeben kam eine Mail von web.de das ich noch die Chance habe meinen email Namen als De-Mail zu reservieren "bevor es jemand anderes tut".

Dummerweise sieht diese De-Mail Adresse fast gleich aus wie meine echte web.de Mail Adresse.

das gibt es eh im gesamte netz.

DeinName@web.de
DeinName@web.de-mail.de
DeinName@gmx.de
DeinName@gmx.net
usw. usw...

darüber würde ich mir keine gedanken machen.

Also ich finde die Frage nicht blöd.

Ich hab mich bereits vor ca. 1,5 Jahren für die DE-Mail registrieren lassen über GMX.
Hat auch gut geklappt, da kam mal abends jemand vorbei, der die Unterschrift mit dem Perso abgeglichen hat und jetzt bin ich direkt frei geschaltet mit meinem richtigen Namen.
Ich nutze es allerdings bis jetzt nicht aktiv.
Ich möchte allerdings die DE-Mail einfach "in petto" haben, um direkt loslegen zu können, wenn ein wirklicher Nutzen (z.B. Behörden) besteht.

Ehe ich vorgehalten kriege, dass ich mich willenlos überall regisitriere: Nein, ist nicht so, aber beim Thema elektronische Kommunikation fahre ich einfach mit DE-Mail und ePost zweigleisig. Es kostet mich ja auch nichts, eine der beiden Accounts irgendwann auch wieder zu löschen.

Ich finds sinnvoll, sich gleich seinen Namen zu registrieren.

Zurück
Oben